Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver unter Windows Server 2012 - Direktdruck in Filialen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Vemish

Vemish (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2013 um 09:56 Uhr, 5736 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit einem Windows Server 2012.
Ich bin gerade dabei einen Printserver unter Server 2012 zu konfigurieren. Es klappt auch alles wunderbar, bis auf das neue Feature von Server 2012... und zwar die Direktdruckfunktion in Filialen. Sprich wenn der Server mal weg ist, dass die Clients dann noch direkt mit den Druckern kommunizieren und drucken können.

Die Funktion lässt sich ganz einfach aktivieren. Einfach Rechtsklick auf den Drucker und dann "Direktdruck in Filialen aktivieren" anklicken.
Wenn ich dann den Server jedoch herunterfahre, dann sind die Drucker auf den Clients offline und ein Drucken ist nicht mehr möglich. Erst wenn der Server wieder hochgefahren ist, dann starten auch erst wieder die Ausdrucke.

Die Serverinstallation ist ein Server 2012 Standard mit der Rolle "Druck- und Dokumentendienste".
Die Clients sind XP und W7 x86/x64.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??? Ich würde dieses Feature gerne für den Fall der Fälle nutzen. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts zum Thema Direktdruck unter Server 2012 gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß

Vemish
Mitglied: certifiedit.net
23.07.2013 um 10:00 Uhr
Guten Morgen Vemish,

da unter Google die Funktion als "Win8 Feature" verkauft wird nehme ich einfach mal an, dass du dazu deine PCs auf Windows 8 hochkurbeln müsstest. Dafür lohnt sich das wohl nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows server 2012 r2 exchange 2016 (8)

Frage von MarvinMe zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Foundation als "stand-alone-DC" (6)

Frage von schlueterit zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk (5)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...