eddyderigel

Printserver Windows2003 ohne Domäne

Hallo,

suche eine Anleitung um einen Printserver (Windows2003) für 200 Drucker zu erstellen. Habe bis jetzt noch keinen Server installiert und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Welche Hardware ( Prozessor, Memory und Festplatte) brauche ich dafür??

Vielen Dank

Eddy dr Igel

Mitglied: Lousek
Lousek 20.01.2008 um 21:32:39 Uhr
Hallo.

In welchem Rahmen läuft dann das Ganze?

Also ich meine, bei 200 Drucker ist ja sicher auch eine Domäne vorhanden, warum ohne Domäne?

Und wie "professionell" sollte das ganze sein?

Greetz, Lousek
Mitglied: 39916
39916 20.01.2008 um 22:54:57 Uhr
@ Lousek

Naja, 200 Drucker hört sich für mich schon irgendwie professionell an...
Mitglied: utopia
utopia 21.01.2008 um 01:14:47 Uhr
Die Systemanforderungen kommt ganz auf die Auslastung der Druckjobs an.

Frage mich nur nach woziu das ganze? 200 Drucker? Wo sollen die alle angeschlossen werden. Alle an einem Server?

Vielleicht sollte bei dieser Menge an Druckern ein vernünftiges IT-Konzept her. Was ist wenn der eine Server ausfällt. Dann funktionieren 200 Drucker nicht mehr, das ist schon was führ Adrenalin-Junky-Admins.

Ich behaupte mal, dass es auch ziemlich sinnfrei ist dafür ein Windows laufen zu lassen. Ggf. wäre für so eine Aufgabe ein Linux/Unix-System besser geeignet.

Ansonsten ist dein Windows dann ein Printserver, sobald du einen Drucker als Freigabe im Netzwerk verfügbar machst.

Vielelciht solltest du genauer beschreiben, was du bezweckst.