Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Printserver mit Zähler zur Abrechnung für verschiedene Userkonten einrichten - WIE?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sterva

sterva (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2010, aktualisiert 22:03 Uhr, 6343 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche in einer WG einen Drucker einzurichten. Im Internet finde ich aber nur die Standarteinrichtung. Gerne würde ich denjenigen der viel druckt auch viel bezahlen lassen...

Das Szenario ist wie folgt: Ein User zahlt Geld und bekommt auf seinem Konto eine Anzahl von Kopien gut geschrieben. Wenn er dann druckt läuft dieser Zähler ab. Ist er abgelaufen kann der User nicht mehr drucken.

Der Drucker an sich hängt an einem Rechner und kann da freigegeben werden... Also eigentlich ganz einfach Nur finde ich nichts dazu.
Mitglied: kaiand1
25.09.2010 um 23:25 Uhr
Nun am Server wo du den Drucker freigibst kannst du die ganzen Dokumente die gedruckt werden sollen Speichern lassen.
So siehts du wer wann was wieviel gedruckt hat.
Solange derjenige keine Adminrechte hat zum löschen siehts du es.
Hilft aber nix wenn er zb seinen Laptop direckt am Drucker anschließt.
Bei nen Laserdrucker hast du noch den Vorteil das jede Seite intern gezählt wird und so vergleichen kannst ob die Anzahl auch stimmt..
Bitte warten ..
Mitglied: Fredberg
26.09.2010 um 00:12 Uhr
Versuch mal Internetcafe Software wir Intercafe oder Cyberia. Dort kann man , sofern der benutzer nur ein eingeschränktes Konto hat Prepaid Konten anlegen und darüber die Drucke abrechnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
26.09.2010 um 08:48 Uhr
Hallo,

wie wäre es hiermit:
http://www.papercut.com/

Ich habe mir das vor einiger Zeit mal angesehen, machte einen vernünftigen Eindruck.
Wenn die 5 User Lizenz reicht, dann wäre es wohl kostenfrei.

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: sterva
26.09.2010 um 16:07 Uhr
edit

Ich habe Papercut verwendet - funktioniert!

Man muss die Hilfe lesen können und auch wollen. Unbedingt die Requirements verfolgen. Dann, wenn man keine Userverwaltung hat, was der Fall für ein 5 Mann Netzwerk sein wird, Kapitel 26, Szenario 3 anschauen. Die überflüssigen User unbedingt enfernen um die 5 Mann Grenze nicht zu überschreiten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

C und C++
C-sharp List verschiedene Bedingungen (5)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Router & Routing
VLANs über verschiedene MPLS-Leitungen routen (3)

Frage von Tomschaf91 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...