Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserverproblem - Druckereinstellungen werden übernommen!!!

Frage Netzwerke

Mitglied: hsdneo

hsdneo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 16:36 Uhr, 7796 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe hier einen Printserver (kein Kasten, der nur als Printserver fungiert, sondern ein "normaler" Server auf dem desweiteren ein Printserver läuft)! ich kann diesen wunderbar als eigenständigen "PC" anwählen und hab auf diesem Wege auch die Drucker installiert. Die Drucker sind alle vorhanden und auch freigegeben. Zu den gegebenheiten -> Das ist ein Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern. Jeder Mitarbeiter hat Standortspezifische Drucker. Um dies zu gewährleisten hat jeder Drucker in der ADS seinen spezifischen USER zugewiesen bekommen, nach einer Neuanmeldung bekommt dann auch jeder USER die für sich zugewiesenen Drucker auf seinen PC "verbunden". Diese werden nicht direkt installiert, sondern es wird nur auf den Server zugegriffen und eine Druckerverbindung hergestellt, die dann aber wiederum den Drucker normal lokal "anzeigt" mit der entsprechenden Freigabebezeichnung. Zu dem Problem: Alle leute können drucken, jedoch ist es so, dass bei der Installation der Drucker auf dem Printserver bei Druckern (zB Canon iR2200) Einstellungen in der Qualität vorgenommen worden. Wenn sich nun aber ein User diesen Drucker zieht, dann sind bei ihm die Einstellungen wieder auf den Ausgangspunkt gesetzt (sprich die Standardwerte). Ich müsste nun bei jedem USER die Einstellungen nochmals an jedem Arbeitsplatz vornehmen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Einstellungen auch mit weitergegeben werden.

Vielen Dank

mfg neo
Mitglied: gemini
08.11.2005 um 15:11 Uhr
Die Möglichkeit gibt es!

Wenn du auf dem Printserver in den Eigenschaften des Druckers auf den Reiter 'Erweitert' klickst, findest du unten links einen Button 'Standardwerte...'
Die hier getroffenen Einstellungen werden an die Clients vererbt.
Bitte warten ..
Mitglied: hsdneo
08.11.2005 um 16:18 Uhr
Coole Sache, hatte so etwas in der Art schon gelesen aber da hatte es nicht funktioniert, aber mit deiner Beschreibung hat es wunderbar geklappt!

Vielen Dank

mfg neo
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.11.2005 um 16:36 Uhr
Bitte, gern geschehen!

Coole Sache, hatte so etwas in der Art schon gelesen aber da hatte es nicht funktioniert,
aber mit deiner Beschreibung hat es wunderbar geklappt!
Das ist der Zauber meiner Worte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO für Windows Embedded wird nicht übernommen (4)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen (12)

Frage von halington zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Excel Formeln werden nicht übernommen (1)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Microsoft Office ...

Drucker und Scanner
Benutzerspezifische DruckerEinstellungen im Netzwerk verteilen

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...