Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Priorität von Prozess verändern

Frage Entwicklung

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 8091 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

ich weiss der Tread ist schon ein paar mal drin aber nicht so wie ich ihn brauche.

OS: WIN XP
DOS Software

Also Immer wenn die DOS Software die Auf einem XP rechner läuft geöffnet wird dann lahmt der restliche PC d.H. alle anderen Programme dauer extrem lange bis sie sich öffnen und es lässt sich ausserhalb von der DOS Software nicht arbeiten weil alles so lange dauert.
Die CPU Auslastung liegt bei 100%. Das einzige was hilft, ohne die Software umzuschreiben (ich hab auch nicht den Quelltext) ist dem Prozess ntvdm.exe (der für 16bit Anwendunge unter XP zuständig ist)
seine Priorität auf niedrig zu stellen. Das soll aber automatisch gehen.

Ich hab angefangen eine Batch zu schreiben, die die DOS Software startet, nachdem die DOS Software gestartet ist soll die Priorität von dem Prozess ntvdm.exe auf niedrig gestellt werden.

Das mit dem Starten der DOS Software über das Batch Script war kein Problem. Nur die Änderung der Priorität macht mir zu schaffen.

Wenn das mit einem Batch script gehen würde, wäre das cool aber mein Suchen im Netz mit diesem Problem hat mir gezeigt das es so nicht geht. Zumindest habe ich keinen Ansatz gefunden der mit bei meinem Problem helfen könnte.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen, es muss natürlich nicht über ein Batch script laufen, vbs würde auch gehen oder auch ganz anders ich bin für alles offen.

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: bastla
12.03.2007 um 14:29 Uhr
Hallo 0cool!

Vielleicht wäre das etwas für Dich ...

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
14.03.2007 um 22:04 Uhr
@bastla: danke funktioniert prima. Das ist genau das was ich wollte, jetzt kann ich mit einem Batch Script alle laufenende Prozesse beeinflussen.

0cool

[edit]
Das ganze klappt solange man kein Mc Affee als Virenscanner einsetzt. Mc Affee blockt die process.exe aber da der Rechner für den ich das gebraucht habe nicht mim internet oder netzwerk verbunden ist, konnte ich Mc Affee getrost deinstallieren.
[/edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Malware-Verteilung: Hacker infiltrierten Update-Prozess der Ask.com-Toolbar (6)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Visual Studio
Eigener Prozess ist schneller als Thread (13)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

Netzwerkmanagement
LACP MAC Priorität (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...