Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Priorität von Prozessen ändern (W2K)

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Myst

Myst (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2004, aktualisiert 27.09.2004, 6438 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich schon vom Start an (oder beim Install) festlegen welche Prio der Prozess (Programm, wie auch immer..) haben soll?! (Windows 2000)

Hi ihr alle,

ich hab das Prob das der Prozess "mcshield" von meinem MCAfee (der On-Access-Scanner) immer auf Hoher-Prio läuft. Ich hätte den aber gern auf normaler Prio. Habe mal gehört das ich mir dann ne batch-dat machen soll welche das Programm startet und in dieser dann festlegen welche Prio der Prozess haben soll, aber das ist bissi blöd. Wie kann ich das noch anstellen!?!
Mitglied: rge_
27.09.2004 um 13:16 Uhr
über den Taskmanager kannst du die Prio für einzelne Prozesse festlegen, geh einfach auf Prozesse mach einen rechtsklick auf den Prozess den du ändern möchtest, dann auf prio ändern und leg sie fest. Allerdings wenn das Prog mit hoher Prio gestartet wird muß du dies nach jedem boot bzw. login neu einstellen. Am besten du findest raus wie das Prog gestartet wird und änderst die Prio beim Start
Bitte warten ..
Mitglied: Myst
27.09.2004 um 13:58 Uhr
Ja, das ist mir ja klar, bin ja net das erste Mal am PC ;P. Ich möchte halt, wie ich es auch gesagt habe, die Prio gleich auf normal haben, bei jedem Neustart vom PC, ohne es im Taskmanager immer zu ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
gelöst Wordpress Admin-URL ändern (13)

Frage von MegaGiga zum Thema CMS ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Erstelldatum vieler Dateien ändern (aus Dateinamen abgeleitet) (11)

Frage von X-Spezi zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte