Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prioritätsvergabe fürs hochfahren einzelner Netzwerkkomponenten mit einem SNMP Managers vor einer USV

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: EvLdeLuxe

EvLdeLuxe (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2004, aktualisiert 21.09.2004, 3881 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo administratoren,

ich hab n "kleines" Problem, und zwar soll ich einen SNMP Manager (der CS121 Adapter) vor einer vorhandenen USV implementieren.

Wir haben eine R6000 USV von HP und wollen uns einen CS121 Adapter von Generex zulegen. Dazu suche ich ne Software, die es ermöglicht nach einem Stromausfall beispielsweise die Netzkomponenten als erstes, Festplatten als zweites und Server als letztes automatisch einzuschalten. Die Server sollen jedoch in Gruppen hochgefahren werden. Ich bin mir nich sicher, ob RCCMD dies auch ermöglicht oder ob ich eventuell eine separate Batch Datei mit allen Vorgängen anlegen muss oder halt einfach ein zusätzliches Tool verwenden muss.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Mfg Enrico
Mitglied: EvLdeLuxe
21.09.2004 um 16:36 Uhr
Danke .........
Die UPS Management Software von Generex hat einige nützliche Tools integriert, unter anderem auch Remote Control Command (kann sein auch RCCMD 2) womit sich Netzwerkkomponenten separat und in Gruppen konfigurieren lassen.
-Simple Network Management-
ich glaube noch praktischer ist es SNMPv2 einzusetzen, da man ab dieser Version mehrere Manager untereinander kommunizieren lassen kann und somit Meister übers Netzwerk ist.
Danke Enrico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage zu Netzwerkaufbau und Netzwerkkomponenten
gelöst Frage von reitziLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo! Erst mal GUTES NEUES JAHR. Ich habe Fragen zum Aufbau eines Netzwerkes. Ein neues Gebäude soll in ein ...

Netzwerkgrundlagen
QOS Priorisierung von Protokollen durch Netzwerkkomponenten oder Provider
Frage von twoDarkMessiahNetzwerkgrundlagen

ich stelle mir die Frage ob verschiedene Protokolle von Netzwerkgeräten(Router oder Switches) oder ISPs standardmäßig Priorisiert werden. Ich weiß ...

Switche und Hubs
Suche PoE Switch mit der Möglichkeit einzelne PoE Ports über SNMP Write zu schalten
Frage von rombelSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo in die Expertenrunde, ich möchte einzelne Ports über SNMP schalten können. Suche einen lüfterlosen PoE Switch mit Gigabit ...

Netzwerkprotokolle
SNMP Verbindungsproblem
Frage von mames92Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche Informationen von einiegen Servern über SNMP zu bekommen. Mein Testserver ist ein Windows 2008 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 24 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...