nullpeiler

Welche Private Cloud Anschaffung

Hallo Admins,

die Weihnachtszeit kommt und ich möchte mir ein schönes Geschenk machen, es soll eine "eigene Cloud" werden.
Ich hab derzeit eine My Cloud von WD die mich eigentlich begeistert durch wd2go kann ich von allen Rechnern mit Internetanschluss und Browser auf meine Daten zugreifen.
Nur ist der sonstige Funktionsumfang sehr begrenzt, da ich die 1 Bay Variante habe fehlt mir Raid und auch der ein oder andere Service den z.B. Synology bietet.
Kennt ihr eine andere Cloudvariante die ohne Portforwarting und per Browser nutzbar ist?

Mit freundlichen Grüßen der Nullpeiler

Member: transocean
transocean Dec 01, 2015 updated at 15:07:50 (UTC)
Moin,

Owncloud kann deine Anforderungen erfüllen.

Gruß,

Uwe
Member: tomi93
tomi93 Dec 01, 2015 updated at 14:58:40 (UTC)
Moin,

Pydio https://pyd.io/

den HTTP - HTTPS Port musst du dennoch weiterleiten wenn du von außen drauf willst.
Bei Startssl kannst du dir dann auch kostenfrei ein SSL Zertifikat besorgen.

Gruß
Thomas

Edit: Es gibt für Pydio auch Apps fürs Apple und Android.
Member: nullpeiler
nullpeiler Dec 01, 2015 at 15:17:02 (UTC)
Hallo und danke an euch,
ich suche weniger eine Cloudsoftware als vielmehr eine auf NAS basis, ich habe 2 3TB platten derzeit in ein extra Fileserver mit RAID 1 und suche ein NAS das eine Cloud bietet bei der ich kein DynDns oder Portforwarting benötige.
Member: transocean
transocean Dec 01, 2015 at 15:22:26 (UTC)