Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Private Cloud mittels Open Solaris realisieren

Frage Sonstige Systeme Solaris

Mitglied: cloud-kid

cloud-kid (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2010, aktualisiert 13:47 Uhr, 2856 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich will meine Server zu einer Private Cloud vernetzen und würder gerne Open Solaris (da auch ein Sun Server im Netz ist) zur realisierung als Server OS verwenden.
Suche schon seit Tagen in Suchmaschinen Themen darüber aber hab nichts genaueres bis Dato gefunden

Meine Fragen sind nun:
> lässt sich dies mit Open Solaris überhaupt gut realisieren?
> wenn ja, mit welchen Programmen und wie? (sollten Open Source bzw. Freeware Programme sein)


Bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar!
Grüße,
Alex
Mitglied: 45877
16.06.2010 um 15:15 Uhr
Hallo,

private Cloud hört sich doch ein wenig nach "marketinggewäsch" an.
Was willst du wirkilich machen?
HA Virtualisation?
Dann würd ich eher zu linux/kvm/Proxmox/drdb oder zu xenserver oder vmware vsphere greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: cloud-kid
16.06.2010 um 15:23 Uhr
hi,

ja also ich würd gern die leistung der 4 Server auf eine Oberfläche, so zu sagen, zusammenlegen.
bin recht neu im gebiet der virtualisierung... :/

gruß,
alex
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
16.06.2010 um 15:52 Uhr
HM,

du willst die Rechenleistung der vier Server zusammenwerfen, also eher ein Cluster,
oder du willst virtuelle maschinen auf den vier servern laufen lassen und wenn ein server
wegklappt die virtuellen maschinen automatisch auf den anderen weiterlaufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: cloud-kid
16.06.2010 um 16:03 Uhr
jap so wie ein cluster...



Grüße,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
16.06.2010 um 16:38 Uhr
Nur interssehalber, denn zu Clustern kann nicht viel sagen, was willst du denn damit machen?
Denn heute gibt´s schon so viel Rechenleitung "out of the box" bei Standardservern,
dass mir so beim "normalen" gebrauch nicht mehr viel einfällt wofür man das brauchen kann.

z.b. ein HP 570 mit 4 6core cpus
Bitte warten ..
Mitglied: cloud-kid
16.06.2010 um 16:46 Uhr
ja klar aber die server die ich hier habe sind einzeln nicht besonders leistungsfähig deshalb würd ich die gern dann zu nem "cluster" zusammen laufen lassen.
keine idee wie ich sowas realisieren könnte? :/

grüße,
alex
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
16.06.2010 um 17:18 Uhr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Privater Cloud Provider (up to 10TB) der auch was kosten darf (10)

Frage von photographix zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Netzwerk
Domänencontroller in der Cloud für LAN (6)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Windows Netzwerk ...

Webentwicklung
Netzwerkmanagement und Helpdesk webbasiert realisieren

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Router & Routing
DNAT unter Windows 10 realisieren (27)

Frage von berndschroed zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...