volstagg

Private Cloud mit Windows Server 2012R2 und installierter Essentiels

Hallo Leute,

ich bin neu hier und das ist meine erste (Belästigungs)Frage, also geht noch nicht zu hart mir ins Gericht face-wink

Es geht darum das ich für ein Projekt auf einem Windows Server 2012R2 eine Private Coud für die Mitarbeiter einer Firma einrichten soll, inkl eigenem Logo und Buttons usw.
Auf den Speicher kann man schon über Internet zugreifen(sieht im Moment noch zu sehr nach OneDrive aus da noch die Logos und der ganze Rest fehlen), allerdings habe ich jetzt keine Ahnung wie ich es machen soll das jeder Benutzer nur seine eigenen Ordner und Dateien puls einige öffentliche Ordner und Dateien sehen kann. Genauso wenig habe ich keinen blassen Dunst wie ich eine Speicherbeschränkung in der Cloud einrichte.

Darum wende ich mich jetzt an euch in der Hoffnung an eurer Erfahrung ein bisschen kratzen zu dürfen.

Vielen Dank

V.

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 09, 2015 at 08:05:33 (UTC)
Moin,
wenn Du keine Ahnung und keinen blassen Dunst hast solltest Du die Hände von der Geschichte lassen?

Ansonsten schadet es nicht, einige klitzekleine Details mit aufzuführen, die Dir eventuell unwichtig erscheinen ... z.B. mit welcher Software willst Du das eigentlich bauen?? Oder einfach per AD --> DFS --> VPN? Und warum holt Ihr Euch nicht jemanden ins Boot, der das einrichtet??

LG, Thomas
Member: Volstagg
Volstagg Jun 29, 2015 at 12:09:42 (UTC)
Hi Thomas,

danke für deine Antwort. Entschuldige die späte Antwort, ich hatte wieder einen MS-Schub.

Das mit der Cloud hat sich mittlerweile gelöst, danke noch einmal.

LG

René