Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Private dateien kennwortgeschützter benutzer eines alten xp-prof-systems retten ?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: getmilk

getmilk (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2009, aktualisiert 15:33 Uhr, 3949 Aufrufe, 4 Kommentare

moin liebe gemeinde,
jeder von euch kennt das: man kann auch nur ein wenig mit computern umgehen und schon darf man probleme anderer lösen.
... naja, wer lernt nicht gern dazu ^^

der rechner einer befreundeten familie hat den geist aufgegeben und nur haben sie einen laptop.
ich habe die alte HD via usb an meinen win7 und an meinen xp-laptop angeschlossen, um die daten der verschiedenen benutzerkonten (bilder, musik, ... , KEINE benutzereinstellungen etc) auf einer externen festplatte zu sichern, allerdings bekam ich keine berechtigung. das wunderte mich, da sich xp doch eigentlich mit kennworten garnicht so anstellt.
wie dem auch sei, ich bekam jedenfalls auch keine möglichkeit, von aussen das kennwort einzugeben und so auf die daten zuzugreifen.
hat jemand einen lösungsansatz für mich?

dank im vorraus
getmilk
Mitglied: Tommy70
03.12.2009 um 14:21 Uhr
Versuch den Besitz der Ordner zu übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: getmilk
03.12.2009 um 15:28 Uhr
klingt wie ein feldzug für mich ^^

meinst du zufällig, dass ich die verlinkung bei meinem ordner "eigene dateien" auf die zu kopierenden ordner lege?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.12.2009 um 15:35 Uhr
z.Bsp so wie hier beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Delian
12.12.2009 um 12:40 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Notebook ist abgeraucht und ich wollte meine Eigenen Dateien dann von der HDD via USB auf das Notebook meiner Freundin sichern (Beides XP Systeme).
Komme bei "Einstellungen und Dokumente" aber nicht in den Ordner meines kennwortgeschützen Benutzerkontos, da bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert".

Das weitere vorgehen ist ja sehr gut beschrieben bei dem Link oben, ABER, ich habe bei Rechtsklick auf Eigenschaften nur die Reiter Allgemein, Freigabe und Anpassen.

Hat noch jemand ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...