lobby

Private key von win nach unix

ssh-add akzeptiert passwort fuer Private key unter windows aber nicht unter unix

Guten Tag zusammen,

ich versuche momentan einen von mir unter Windows, mit putty-gen erstellten, Private auch unter HPUX zu nutzen. Ich transferier den key auf den Server, starte den ssh-agent und lege den socket als Systemvariable fest. Danach versuche ich den Key mit ssh-add zu laden, ich werde nach einem Passwort gefragt welches ich eintippe und bekomme immer wieder die selbe Meldung. "Bad Passphrase"

Habe ich einen Logikfehler drinne oder ist mir etwas entgangen? Wieso funktioniert das Passwort unter Windows und nicht bei HPUX?

Danke für evtl. Hilfe im vorraus

Member: ralfg
ralfg Apr 03, 2006 at 14:34:07 (UTC)
Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass du ein PlainTextPassWord benutzt... du wirst den Wert in Windows setzen müssen.