senfti

Privater FTP-Server hinter öffentlichem Gateway??

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem Ort ohne DSL Anschluss; Daher bekommen alle Einwohner ihr Internet per WLan aus einen Nachbarort über ein gemeinsames Gateway.
Soviel zur Einleitung.
Ich möchte jetzt bei mir einen PC mit eine FTP laufen lassen, habe aber das Problem, dass alle anderen Internetbenutzer in meinem Ort ja die selbe WAN IP haben, wegn dem selbem Gateway.
Kann ich die FTP Anfrage so zu mir routen lassen, dass allen anderen diese möglichkeit auch noch offen steht? Ich kann ja nicht alle Anfragen auf port21 an mich routen, aus fairness gründen..
Kann nicht jeder der FTP nutzen will einen eigenen Port bekommen, der dann geroutet werden kann?

Danke im Voraus
Gruß Florian

Member: BartSimpson
BartSimpson May 15, 2005 at 13:18:49 (UTC)
Das wäre möglich. Nur müsste denn jeder "teilenjmern" wenn er von ausen ran will immer sein Port extra angeben, damit nicht 21 benutzt wird. Aber muss im Gateway eingerichtet werden.