Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Privatkey (Win7) ignored. chmod 0755 ändern ?

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: ThomasG.

ThomasG. (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2012, aktualisiert 08.05.2012, 3887 Aufrufe

Verbindung mit Windows7 über OpenSSH an einen Linuxserver.

Hallo ,

Ich habe OpenSSH auf meinem Client (Win7) installiert und einen Private/Public Key erstellt um auf einen gesicherten LinuxSERVER zuzugreifen .

wenn ich nun mich über ssh anmelden will kommt immer eine Warnung das die Berechtigung für .. .ssh/id_rsa zu offen ist.
Der Privatekey wird ignoriert.

Ich habe versucht über die Menüleiste Sicherheit die Berechtigungen zu ändern aber es wird keine Änderung angezeigt (permission 0755). Anscheinend ändere ich dort wohl nur die ACL.


Wie kann ich die Berechtigung auf NTFS Ebene so ändern, dass das Linux System den Key annimmt?

Es gibt einen chmod.exe im /bin Verzeichniss unter Openssh. Kann mir das weiterhelfen ? Leider fehlt dazu die cyqintl-2.dll . Woher bekomme ich diese?

Vielen Dank für die Antwort im vorraus.


Um mein Problem zu verdeutlichen , hier noch ein Bild dazu :


1baa53fdacf336a9e4295e715eb45a3c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


also den Fehler habe ich leider noch nicht beheben können aber einen Workaround gefunden :

Um auf von einem WindowsClient auf einen gesicherten Linuxserver zugreifen zu können benötigt einen Asyncronen Schlüssel den man sich mit Putty erzeugt.

Einfach den Puttygen.exe offnen um einen vohanden Schlüssel zu importieren und danach eine Public key (.pkk) erzeugen. Passwort erzeugen nicht vergessen da gesichter Linuxserver sowas meist verlangen.

Weiter mit Putty die gesicherte verbindung auf den Server konfigurieren und als Authentifizierung unter dem Knoten SSH den erzeugten Public key angeben .

So müsste es funktionernen .
Ähnliche Inhalte
Windows 7
VMBox - beim Start einer VM auf dem Win7-Host den Energiesparmodus ändern
Beitrag von 10 Kommentare

Frage von Ginossa zum Thema Windows 7

Windows 7
Netzwerkdrucker installieren Win7 hängt
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von Somnium zum Thema Windows 7

Windows 7
Software gesucht für Fensterwechsel Win7
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von wuurian zum Thema Windows 7

Windows 7
SSD - Win7 Lags
Beitrag von 20 Kommentare

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 3 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10