Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Privatkey (Win7) ignored. chmod 0755 ändern ?

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: ThomasG.

ThomasG. (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2012, aktualisiert 08.05.2012, 3831 Aufrufe

Verbindung mit Windows7 über OpenSSH an einen Linuxserver.

Hallo ,

Ich habe OpenSSH auf meinem Client (Win7) installiert und einen Private/Public Key erstellt um auf einen gesicherten LinuxSERVER zuzugreifen .

wenn ich nun mich über ssh anmelden will kommt immer eine Warnung das die Berechtigung für .. .ssh/id_rsa zu offen ist.
Der Privatekey wird ignoriert.

Ich habe versucht über die Menüleiste Sicherheit die Berechtigungen zu ändern aber es wird keine Änderung angezeigt (permission 0755). Anscheinend ändere ich dort wohl nur die ACL.


Wie kann ich die Berechtigung auf NTFS Ebene so ändern, dass das Linux System den Key annimmt?

Es gibt einen chmod.exe im /bin Verzeichniss unter Openssh. Kann mir das weiterhelfen ? Leider fehlt dazu die cyqintl-2.dll . Woher bekomme ich diese?

Vielen Dank für die Antwort im vorraus.


Um mein Problem zu verdeutlichen , hier noch ein Bild dazu :


1baa53fdacf336a9e4295e715eb45a3c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


also den Fehler habe ich leider noch nicht beheben können aber einen Workaround gefunden :

Um auf von einem WindowsClient auf einen gesicherten Linuxserver zugreifen zu können benötigt einen Asyncronen Schlüssel den man sich mit Putty erzeugt.

Einfach den Puttygen.exe offnen um einen vohanden Schlüssel zu importieren und danach eine Public key (.pkk) erzeugen. Passwort erzeugen nicht vergessen da gesichter Linuxserver sowas meist verlangen.

Weiter mit Putty die gesicherte verbindung auf den Server konfigurieren und als Authentifizierung unter dem Knoten SSH den erzeugten Public key angeben .

So müsste es funktionernen .
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 - Skalierung einzelner Programme ändern (1)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD Kennwort ändern bei WIN10, oder WIN7 Client an Domäne nicht möglich : (17)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Userverwaltung ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...