46685
Goto Top

Prndrvr.vbs liefert -2146762496 zurück

Beim Hinzufügen eines Druckertreiber mit prndrvr.vbs wird der Error -2146762496 zurück gegeben

Hallo Zusammen,

ich sitze zur Zeit an einem Druckerskript. In diesem sollen mehrere Druckertreiber zunächst installiert (prndrvr) werden. im nächsten Schritt werden dann die Drucker angelegt (prnmngr).

Aktueller Stand:
Das anlegen der Drucker funktioniert. Auch das Löschen der Drucker, sowie der Treiber, für die Deinstallation, funktioniert. Was nicht funktioniert ist das Installieren der Druckertreiber. Hierzu nutze ich folgenden Aufruf:

cscript /nologo prndrvr.vbs -a -m "Treibername" -v 3 -e "Windows NT x86"  

Hier erhalte ich jedoch den Errorcode -2146762496 zurück.
Auch der Aufruf ohne Parameter "v" und "e" liefert den Fehler zurück.

Abschließend habe ich noch versucht, das ganze unter einem anderen User laufen zulassen, damit ich hier fehlende Rechte als Fehlerquelle ausschließen kann. Auch hier habe ich keine Besserung erzielt.

Hat einer von euch eine Idee?
V ielen Dank schonmal im Voraus!


Gruß
Steffen

P.S.: rundll32.exe printui.dll ist keiner Alternative, da dies nicht ohen Desktop läuft, bzw. dann nur einen Drucker installiert....

Content-Key: 133128

Url: https://administrator.de/contentid/133128

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr