Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prob´s mit Verbindung zu Thin Client in einer Niederlassung

Frage Netzwerke

Mitglied: Ricky72

Ricky72 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 18:26 Uhr, 3113 Aufrufe, 4 Kommentare

Einloggen mit Benutzer name und PW im Haupthaus möglich, egal an welchen Thinclient oder Desktop. Wenn ich mich dann von der Niederlassung über den Thinclient enloggen will bekomme ich die Meldung keine Rechte ........

Einloggen mit Benutzer name und PW im Haupthaus möglich, egal an welchen Thinclient oder Desktop. Wenn ich mich dann von der Niederlassung über den Thinclient enloggen will bekomme ich die Meldung keine Rechte ........


Meine Prob besteht darin das der Verbindungsaufbau von der Niederlassung zum Haupthaus zwar funktioniert aber ich mich dann nicht über die Verbindungen des users einlogen kann nach dem anmelde fenster kommt immer meldungen das rechte fehlen.

Wenn ich mich allerdings von einem anderen Client dieses mal allerdings vom Haupthaus einwähle geht die anmeldung gut und ich kann mich einloggen ??

Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen ?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.04.2006 um 16:52 Uhr
Moin,

habt ihr euren TS vielleicht so beschränkt, dass der nur aus dem IP-Kreis des Haupthauses Verbindungen zuläßt? Weiß jetzt so aus dem Stehgreif nicht was man alles in der Terminaldienstkonfiguration einstellen kann. Da kann man auf jeden Fall das RDP z.B. nur an eine bestimmt Netzwerkkarte binden und so...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky72
13.04.2006 um 16:59 Uhr
nee ist schon so eingestellt, das ich auch von der niederlassung zugreifen kann, ein Client in der niederlassung hab ich mit dem es klappt und mit dem kann ich auch auf die verschieden benutzer der niederlassung einloggen.

Der terme der ausgefallen ist und den ich jetzt wieder neu verbinden versuche hat vorher gelaufen ohne prob´s. Nur hat dann jemand ausversehen die Interen einstellungen des ThinClients gelöscht. Nach dem ich sie wieder eingegeben habe könnte ich nur noch über diesen Therm über den Administratoren zugang mich einloggen aber leider auf keiner der benutzer

????
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.04.2006 um 17:38 Uhr
Hallo,

ahso, hatte gedacht, das es ein generelles Prob mit dem Server ist, aber wenn es nur der ein DünnKlient ist....ist das natürlich schwierig. Wir haben bei uns FSC Thinclients im Einsatz, da kann man die Konfig auslesen und auf einen anderen Client flashen...geht das bei euch vielleicht auch, dann ußt Du nicht lange nach dem Konfigfehler suchen....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky72
13.04.2006 um 18:26 Uhr
wir haben da noch recht ältere muß mal schauen WYSE kennst die durch zufall muß ich mal nach schauen
Dank für den tip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sonstige Systeme
Client für Verbindung auf NCR - IBM AS-400 Mainframe (10)

Frage von thaefliger zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...