Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prob. mit Windows Server 2003 Domäne in VMware Server unter Linux

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: peacekeeper

peacekeeper (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 24.06.2008, 5674 Aufrufe, 1 Kommentar

dcpromo schlägt fehl, Domänen-Mitgliedschaft klappt jedoch.

Ich habe in unserem Netzwerk einen Win2k3 DC und verschiedene Memberserver (Exchange, MSSQL, etc.). Ich habe nun einen Linux-Server (SUSE 10) eingerichtet und mit einem VMware Server versehen. Auf diesem Host sollen nun verschiedene Virtuelle Maschinen eingerichtet werden. Auf Grund des wachsenden Netzwerkes möchte ich unter anderem einen zweiten DC installieren, um einen ausfallsichereren Betrieb des AD zu gewährleisten.

Nun das große Problem... beim Ausführen von "dcpromo" erhalte ich den Fehler "Der RPC-Server ist nicht verfügbar."
Die DNS-Einträge stimmen jedoch. Ich habe die VM auch schon als Member in die Domäne aufgenommen. Ging alles reibungslos.
Als Test habe ich auf meinem Windows-Client eine VMware Workstation installiert, und die VM kopiert. Unter VMware Workstation funktioniert das Heraufstufen zum DC reibungslos.

Gibt es ei Problem mit dem VMware Server? Muss ich evtl. noch etwas anderes Konfigurieren?

Die VM ist derzeit über "Bridge" ans Netzwerk gekoppelt.
nslookup bring auch keine Fehler. Ich bin Ratlos.

20cca5202f20ba1c54b49da7e2a693d8-x - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7f5c813ebe12d872adcc221a30f22bbd-x2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DocSnyder
24.06.2008 um 14:10 Uhr
Hallo,

hatte auch das Problem. Habs aber weg bekommen
Du darfst einfach nicht die Shard Folders bei den VMware Tools installieren. Also einfach noch die VMware Tools Installation ausführen -> Modify -> und weg mit den Shared Folders -> Neustart -> und gut is.

Gruß Doc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...