Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probelm bei der Installation von Windows XP Professional

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: PotenteII

PotenteII (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 3379 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich brauche fachmännische Hilfe.....

.....beim installieren von Windows XP Professional.
Und zwar.
Ich habe letztens Windows XP Professinal erworben, da ich mit meiner alten 2000 Version undzufrieden war.
Doch befor ich XP installieren wollte habe ich meine ganze Festplatte gelöscht mit dem Programm DBAN löschen.
Nach dem Vorgang habe ich meine Windows XP CD eingelegt und ich durchs Menü führen lassen bis zu dem Punkt wo das Programm meinte das sich eine ungültige oder unleserliche CD im Laufwerk befinde, aber meine CD müste doch zu lesen sein udn meine CD ist gültig.
Bitte helft mir
Mit freundlichen Grüßen
PotenteII
Mitglied: Hummel85
09.03.2006 um 17:55 Uhr
Ist es eine Orginale CD oder eine Kopie (Kopie bedeutet nicht gleich das es Illegal ist)?

Du meintest das du die CD vor kurzem gekauft hast? Dann bring sie zurück und wenn die sagen nein ist nicht möglich, ruf bei Microsoft an.

Du hast ja Lizens (also CD-Key), dann kannst du doch einfach eine CD von einem deiner Freunde oder so nehmen( aufpassen das es keine OEM Version ist) und damit Installieren bis du deine neue CD bekommen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
09.03.2006 um 17:58 Uhr
Hallo

Alternativ würde ich die CD mal in einem anderen CD-Rom testen vielleicht hat deins ein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
09.03.2006 um 18:02 Uhr
Noch eine Frage:

Ist der Fehler immer an der gleichen Stelle?
Oder kommt der Fehler einfach so bei der Installation?

Hast du ein altes CD-Laufwerk/Brenner oder ein neues oder aber auch ein DVD-Laufwerk/Brenner?
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
09.03.2006 um 20:14 Uhr
welcher Punkt? Ploppte ein Fester auf, das meinte die eine oder andere Datei von der CD nicht lesen zu können?

Nach unseren Erfahrungen kann das zwei Ursachen haben.

Die erste und naheliegendste: Das CD-ROM kommt mit der CD nicht klar, wenns eine Kopie ist und diese evtl. nicht fixiert wurde kommen alte Laufwerke oftmals nicht klar damit. Wenn keine Kratzer und ähnliches zu finden sind und das CD-ROM ausscheidet empfehle ich die 2. Ursache.

2. Ursache die auch schon oft vorkam: Speicher defekt! Mach mal vor der Installation einen Speichertest mit den Test von den ct-CDs. Wenn der Speicher defekt ist kommt es mit ziemlicher Sicherheit bei der INstallation zu Lesefehlern!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.03.2006 um 08:44 Uhr
Moin,

ansonsten empfehle ich, testweise eine Kopie der CD anzufertigen. Lese und Brenngeschwindigkeit = 1x ! ? das hilft auch oft.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: PotenteII
10.03.2006 um 20:52 Uhr
jo thx euch allen abab hab dat problem schon gelst hab zuerst einen andere version ovn nem freund eingelegt damit ich in den modus wo ich die zu partiotinierende festplatte zum installieren von microsoft auswähen lonnte und hab dann meine version eingelegt damit der die dateien rüberkopiert also keien probleme mehr
trotzdem danke an alle
Mit freundlichen Grüßen Potenteii
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...