xdannyox
Goto Top

Probelm mit ISA Server 2000 und HTTP-Connect

Hi,

ich habe ein Programm geschrieben, dass sich zu einer HTTP-Seite verbindet und wahlweise mit einem HEAD- oder GET-Request prüft, ob die Seite erreichbar ist. Dies funktioniert auch wunderbar. Auch wenn ich über einen Proxy gehe funktioniert es bei fast allen, ausser bei einem ISA Server 2000 mit Proxy Authentifizierung.

Meine Vorgehensweise sieht wie folgt aus:

Zuerst verbinde ich mich mit dem ISA-Server und sende dann einen HTTP CONNECT Request an diesen. Wenn keine Authentifizierung von nöten ist, funktioniert es auch und ich werde zu gewünschten HTTP-Seite verbunden und kann meinen GET-Request senden. Wenn aber eine Proxy Authentifizierung von nöten ist, und ich diese an meinen CONNECT Request anhänge ("CONNECT www.xyz.de:80\nProxy-authorization: BASIC abcdesf\n\n") dann erhalte ich als Response den Fehler 502.

Kann mir jmd helfen, was ich falsch mache und mir einen Tipp geben. Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!!!!

Danke im Vorraus!!!

Gruß

Content-Key: 14125

Url: https://administrator.de/contentid/14125

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock