Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe ein Problem mit den öffentlichen Ordnern unter Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 01.07.2005, 6685 Aufrufe, 5 Kommentare

und zwar habe ich einen öffentlichen Ordner mit benutzerdefinierten Feldern (Zeilen) erstellt. Diese benutzerdefinierten Felder werden bei den Benutzern nicht angezeigt, diese bekommen nur die Standartansicht zu sehen.

z.B.: habe einen öffentlichen Ordner des Typs "Aufgabe", ändere die Ansicht, indem ich neue Felder hinzufüge oder Felder wegnehme (z.B. "erstellt am"). Diese Ansicht des öffentlichen Ordners möchte ich auch bei anderen Benutzern haben. Die aber bekommen nur die Standartansicht.

Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke für jede Inspiration
Mitglied: Egbert
28.06.2005 um 17:00 Uhr
Hallo

wenn Du unter ansichten definieren bist gibt es einen Button Veröffentlichen.

Das wars.

Gruß

Egbertt
Bitte warten ..
Mitglied: turan
29.06.2005 um 08:14 Uhr
Erstmal danke für die Antwort. Aber leider habe ich unter Ansichten definieren keinen Button "Veröffentlichen". Es gibt eine Möglichkeit, die besagt "Nur für diesen Ordner erstellten Ansichten anzeigen". Das funktioniert allerdings auch nicht.
Es ist ein W2K Server und W2K Stationen. Vielleicht ist dieser Button ja woanders???
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Es kann doch nicht sein, dass ich bei allen Stationen die Ansicht manuell konfiguriere!!??

Danke und Gruss
Turan
Bitte warten ..
Mitglied: turan
29.06.2005 um 15:46 Uhr
hat geklappt! unter ansicht definieren-> ansicht kopieren-> für alle benutzer sichtbart machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
29.06.2005 um 20:38 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ab welcher Outlook Version der Knopf da war.

In 2003 ist er auf jedenfall da.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
01.07.2005 um 03:03 Uhr
Ich denke mal du sprichst von Ordneransichten und nicht von Formularen !

Veröffentlichen geht ganz sicher mit Formularen aber nicht mit Ordneransichten.(glaub ich zu wissen)

Ansicht übertragen:
Du gehst auf den öffentlichen Ordner dem du die Ansicht übertragen willst.
Danach auf
Datei -> Ordner -> Ordnerdesign kopieren
danach bekommst du die Auswahl von welchem Ordner die Ansicht übernommen werden soll.

Wenn alles übernommen ist kannst du bei den Eigenschaften des Ordners noch die Defaultansicht auf deine ändern bzw. auch alle anderen Ansichten ausblenden.
(Die Ansicht Ist danach sogar im WebAccess aktiv)

Ich denke du wirst es sicher mehrmals probieren bis die Ansicht passt.
Vergiss nicht die Felder müssen auch im ö. Ordner vorhanden sein damit sie angezeigt werden am besten vorher einen Eintrag erstellen. (was du ja schon gemacht hast)


Hoffe es hilft !

MfG
Servas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten (6)

Frage von runner-ralf zum Thema VB for Applications ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...