Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit öffnen von Exceldateien über Outlook Web Access (OWA)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: blue

blue (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 10:01 Uhr, 6888 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Versuch über OWA eine Exeldatei zu öffnen tritt immer Problem auf

Hallo.

Ich habe Probleme Exeldateien aus dem OWA heraus zu öffnen.

Wenn man eine Email innerhalb des OWA aufruft, indem eine Exeldatei als Anhang beigefügt ist, läßt sich die Exeldatei als Datenanhang nicht öfnnen. Jegliche andere Dateiform (Word...) kann man direkt öffnen. Bei Excelanhängen kommt die Meldung, dass die Datei vor dem öffnen lokal gespeichert werden muss. Dies ist zwar schon "nervig", aber würde man machen, wenn es dann geht. Allerdings funktioniert dass dann auch nicht. Denn die lokal gespeicherte Datei ist dann ein Windowsordner, indem zig Unterordner drin hängen, indenen aber leider keine Exeldatei enthalten ist. Der Windowsordner heißt jedoch genau wie die Exeldate.

Die Datei läßt sich nur als Exeldatei öffnen, wenn man die Email an einen anderen Emailaccount weitereleitet (Private wie web.de, yahoo usw) oder aber auch auf einen lokalen Outlookaccount. Hier funktionert das öffnen dann tadellos.

Hat jemand Erfahrung, wie man Exeldateien auch über OWA öffnen kann?

Wir arbeiten mit Rechnern auf denen Windows XP, bzw Windows Vista jeweils mit Office 2007 läuft. Haben einen SBS 2003 mit Exchange laufen.

Danke
Grüsse blue
Mitglied: 33968
23.04.2009 um 14:56 Uhr
Hast du die Dateiendungszuordnungen überprüft - bzw. sind .xlsx / .xls zum Excel zugeordnet?

Handelt es sich um eine korrekte Excel Datei?
Hast du den Compatibility Pack von Microsoft zum Office installiert? gewährleistet Kompatibilität zwischen Office 2003 und 2007 Dateien - man kann mit Office 2003 eine Office 2007 Datei öffnen.
Kannst du einen Screenshot der lokal gespeichert Datei zeigen - kann mir die Datei als Ordner nicht wirklich vorstellen..
Bitte warten ..
Mitglied: blue
23.04.2009 um 15:32 Uhr
Hallo,

das Kompatibilitätsupdate für Offiice 2003/2007 haben wir installiert.

Wo überprüft man die Dateienzuordnung von den Dateiendungen?

Screenshot kann ich Anfang nächster Woche nachreichen. Im Ergebnis muss man sich einfach einen Windows Ordner vorstellen (sieht aus, wie ein Ordner, wenn man diesen neu anlegt) mit Inhalt 2-3 Unterordner, die kryptische Ordnernamen haben, aber keinen weiteren Inhalt.

Grüsse blue
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
23.04.2009 um 15:39 Uhr
Die Dateizuordnung kann in den Ordneroptionen - Start -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Dateitypen festgelegt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem Outlook Web App
Frage von redlordExchange Server6 Kommentare

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Exchange 2013 Jetzt gibt es gejammer von Leuten die Outlook Web ...

VB for Applications
VBS - Exceldatei öffnen, drucken und schließen
gelöst Frage von KyrinjaVB for Applications8 Kommentare

Hallöle, ich habe da ein Problemunzwar will ich mehrere Exceldateien nacheinander öffnen jeweils mit dem aktuellen Monatsnamen als Arbeitsblatt. ...

Mac OS X
MS Outlook Web Access unter MAC OS X
Frage von NevuorMac OS X2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich komme gerade mit einem ratlosen Gesicht von einem Kunden der mir folgendes berichtete. Es gibt ...

Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...