Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit übers Netzwerk kopierten Programmdateien

Frage Internet Server

Mitglied: SvensonG

SvensonG (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2009 um 10:22 Uhr, 2128 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes komisches Problem und weiß noch nicht wie ich es einordnen soll:

Wir verwenden bei uns eine Browseranwendung, welche ein aktuelles JavaPlugin vorraussetzt. Um auf den Clients das JavaPlugin "griffbereit" zu haben, habe ich es mit auf den Webserver gelegt und einen Link auf der Startseite hinzugefügt. Das Problem ist nun, lade ich nun das Plugin bei einem Client herunter und will es installieren, dann kommt ein Fehler, dass es beschädigt ist.

Das gleiche Problem hatte ich auch noch mit einer anderen Programminstallationsdatei, die ich normal übers Netzwerk kopiert habe und die ich zwar entpacken, aber nicht installieren konnte, da hier auch wieder beschädigte Dateien auftraten. Die Installation mittels USB-Stick hat jedoch problemlos funktioniert.

Kann das am Netzwerk liegen, oder an Bedingungen auf dem Client (Virenscanner,...) ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
SvensonG
Mitglied: 60730
04.11.2009 um 12:32 Uhr
servus,

  • öffne eine DosBox
fc /b c:\pfad\datei.suffix \\server\freigabe\datei.suffix

Im Zweifel kommt die Meldung, dass die beiden Dateien unterschiedlich sind.

Virenscanner mal testhalber abklemmen - oder besser in die jeweiligen logs schauen - probieren probieren und vielleicht vorher die Kabel studieren.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel kopiert Zeilen selbständig (2)

Frage von Freakster zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Nach xcopy feststellen, ob Datei kopiert wurde oder nicht (9)

Frage von Scar61 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Netzwerk Problem - verworrenes Netz (4)

Frage von holladie zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
gelöst Xcopy-script kopiert nur 1 datei? (2)

Frage von f0rml0s zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...