Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Problem mit 2 Bildschirmen

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009 um 10:24 Uhr, 3737 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo leute, denke mal das ist jetzt ein anderes thema, aber wisst ihr evtl woran es liegen kann dass bei meinem TFT ( Samsung Syncmaster 223 BW 22" ) die maus flüssig und in echtzeit reagiert und wenn ich den angeschlossen LCD TV ( Samsung 40 LE 679 ) als erweitertet bildschirm, die Maus hinterher ist.. ca 0,5 sekunden..

Verbunden ist das ganze so:

Geforce 8800 GTS mit DVI Ports:

DVI Port1: Standard DVI-D Single Link Kabel DVI-DVI (1m) zum TFT (Hauptbildschirm) Reaktion:Flüssig in Echtzeit
DVI Port2: DVI-D Single Link Kabel DVI-HDMI (5m) zum LCD (erweiterter Bildschirm) Reaktion: paar ms hinterher..


Wenn ich den LCD als Hauptbildschirm mach ist die maus denoch hinterher.. wenn ich aber jetzt ein Notebook mit HDMI - HDMI Kabel an den fernseher anschließe ist die reaktionszeit normal von der maus am lcd..

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich auf Source "HDMI/DVI" einstelle kommt das Bild in 60 Hz obwohl er 100 Hz kann.. ?
Treiber/Software gibts nicht für den LCD Fernseher..

Grüße
Mitglied: Iwan
02.11.2009 um 12:08 Uhr
hallo,

könnte an dem Kabel DVI - HDMI liegen, da das Signal evtl. umgewandelt wird, aber das ist nur eine Vermutung von mir
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
02.11.2009 um 12:18 Uhr
Hey Danke für deine Antwort!
Finde auch, es könnte am Kabel / Grafikkarte liegen.. aber eine neue anzulegen ist etwas kostpielig..
was könnte man da als alternativ ausprobiern?
Bitte warten ..
Mitglied: steve-2604
02.11.2009 um 12:31 Uhr
Dein TV hat doch bestimmt auch einen DVI Eingang. Dann versuch es dort aus. DVI auf HDMI ist nicht zwingend notwendig, da die Auflösung 1920x1080 bei Full HD Problemlos über DVI hinbekommst.

Ich kann dir im Moment nur nicht sagen, ob du auch mit deiner Graka HD Inhalte anschauen kannst. Da müsstest dann in Erfahrung bringen ob deine Karte HDCP fähig ist...

Sorry ich schweife ab....

Wie gesagt, wenn Eingang vorhanden, verwende/teste mal ein DVI-->DVI Kabel zur Verbindung zum TV und lade anbei den aktuellesten Nvidia Treiber runter.

Gruß,
Steve
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
02.11.2009 um 12:38 Uhr
ne leider nicht! hat nur 4 HDMI
siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370275451211& ...

lt. Beschreibungen der Grafikkarte sind die HDCP fähig:
http://cgi.ebay.de/Colorful-nVidia-GeForce-8800-GTS-512MB-8800GTS-512-M ...

Neuster Treiber ist installiert!
Bitte warten ..
Mitglied: steve-2604
02.11.2009 um 12:49 Uhr
Hmm, das wundert mich, dass dein TV kein DVI Eingang besitzt.

Ist ein es ein FullHD oder HDready TV. Ist eventuell ein VGA Eingang vorhanden wo du mit DVI-VGA (Adapter). Wobei mit VGA keine Auflösung von 1920 mehr möglich ist.


Weiterhin gibts bei Samsung die Option bei Einstellung System den Verwendungszweck zu konfigurieren. Überlicher weise kann man da einen der zwei Modi Monitor / TV auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
02.11.2009 um 12:53 Uhr
Full HD! siehe link -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370275451211& ...

vga is doof, da ich mein computer als bluray player benutze! :\


== EDIT ===

hab gesehen, dass der DVI-D auf HDMI Version 1.1 ist und der Fernseher hat HDMI 1.3 .. kanns auch daran liegen?

== EDIT2 ==

Also hab nun den Gamer Mode gesucht und gefunden.. wenn ich den aktiviere umgehe ich die verzögerung .. (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Input_lag )
wenn ich jetzt aber mein Notebook nehme und HDMI auf HDMI anschließe brauch ich kein gamermode ..
aber die 100 HZ werden ausgegraut und die quali von Bluray geht flöten .. hm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 mit 2 Bildschirmen - ein Bildschirm festsetzen
gelöst Frage von xcesssWindows 75 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben im Aufenthaltsraum einen Rechner, für die Mitarbeiter im Pausenraum. An dem sollte ein 2ter ...

Windows XP
Schwarzer Bildschirm 2
gelöst Frage von thaeinsWindows XP2 Kommentare

Sorry. Ich kann der Forumsteuerung nicht folgen Das Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe den letzten Tip nachvollzogen. ...

Windows 10
Windows 10 unscharf RDS und 2 Bildschirm bekanntes Problem
Frage von opc123Windows 109 Kommentare

Hallo, ich bin bei meinen neuen Fujitsu NB auch mit den bekannten Problem bei Win. 10 gestoßen, dass alles ...

Debian
Raspberry Pi - 2 Bildschirme ansteuern (unterschiedliches Bild)
gelöst Frage von K-ist-KDebian8 Kommentare

Hallo, ein paar Details zu meinem Projekt (ich will es aber nicht genauer erläutern als Beschrieben) Ein Adruino ließt ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 17 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...