mcpole

Problem mit 2 Bildschirmen

Hallo leute, denke mal das ist jetzt ein anderes thema, aber wisst ihr evtl woran es liegen kann dass bei meinem TFT ( Samsung Syncmaster 223 BW 22" ) die maus flüssig und in echtzeit reagiert und wenn ich den angeschlossen LCD TV ( Samsung 40 LE 679 ) als erweitertet bildschirm, die Maus hinterher ist.. ca 0,5 sekunden..

Verbunden ist das ganze so:

Geforce 8800 GTS mit DVI Ports:

DVI Port1: Standard DVI-D Single Link Kabel DVI-DVI (1m) zum TFT (Hauptbildschirm) Reaktion:Flüssig in Echtzeit
DVI Port2: DVI-D Single Link Kabel DVI-HDMI (5m) zum LCD (erweiterter Bildschirm) Reaktion: paar ms hinterher..

Wenn ich den LCD als Hauptbildschirm mach ist die maus denoch hinterher.. wenn ich aber jetzt ein Notebook mit HDMI - HDMI Kabel an den fernseher anschließe ist die reaktionszeit normal von der maus am lcd..

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich auf Source "HDMI/DVI" einstelle kommt das Bild in 60 Hz obwohl er 100 Hz kann.. ?
Treiber/Software gibts nicht für den LCD Fernseher..

Grüße

Member: Iwan
Iwan Nov 02, 2009 at 11:08:57 (UTC)
hallo,

könnte an dem Kabel DVI - HDMI liegen, da das Signal evtl. umgewandelt wird, aber das ist nur eine Vermutung von mir
Member: MCPole
MCPole Nov 02, 2009 at 11:18:51 (UTC)
Hey Danke für deine Antwort!
Finde auch, es könnte am Kabel / Grafikkarte liegen.. aber eine neue anzulegen ist etwas kostpielig..
was könnte man da als alternativ ausprobiern?
Member: steve-2604
steve-2604 Nov 02, 2009 at 11:31:54 (UTC)
Dein TV hat doch bestimmt auch einen DVI Eingang. Dann versuch es dort aus. DVI auf HDMI ist nicht zwingend notwendig, da die Auflösung 1920x1080 bei Full HD Problemlos über DVI hinbekommst.

Ich kann dir im Moment nur nicht sagen, ob du auch mit deiner Graka HD Inhalte anschauen kannst. Da müsstest dann in Erfahrung bringen ob deine Karte HDCP fähig ist...

Sorry ich schweife ab....

Wie gesagt, wenn Eingang vorhanden, verwende/teste mal ein DVI-->DVI Kabel zur Verbindung zum TV und lade anbei den aktuellesten Nvidia Treiber runter.

Gruß,
Steve
Member: MCPole
MCPole Nov 02, 2009 at 11:38:30 (UTC)
ne leider nicht! hat nur 4 HDMI
siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370275451211& ...

lt. Beschreibungen der Grafikkarte sind die HDCP fähig:
http://cgi.ebay.de/Colorful-nVidia-GeForce-8800-GTS-512MB-8800GTS-512-M ...

Neuster Treiber ist installiert!
Member: steve-2604
steve-2604 Nov 02, 2009 at 11:49:41 (UTC)
Hmm, das wundert mich, dass dein TV kein DVI Eingang besitzt.

Ist ein es ein FullHD oder HDready TV. Ist eventuell ein VGA Eingang vorhanden wo du mit DVI-VGA (Adapter). Wobei mit VGA keine Auflösung von 1920 mehr möglich ist.

Weiterhin gibts bei Samsung die Option bei Einstellung System den Verwendungszweck zu konfigurieren. Überlicher weise kann man da einen der zwei Modi Monitor / TV auswählen.
Member: MCPole
MCPole Nov 02, 2009 at 11:53:31 (UTC)
Full HD! siehe link -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370275451211& ...

vga is doof, da ich mein computer als bluray player benutze! :\

== EDIT ===

hab gesehen, dass der DVI-D auf HDMI Version 1.1 ist und der Fernseher hat HDMI 1.3 .. kanns auch daran liegen?

== EDIT2 ==

Also hab nun den Gamer Mode gesucht und gefunden.. wenn ich den aktiviere umgehe ich die verzögerung .. (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Input_lag )
wenn ich jetzt aber mein Notebook nehme und HDMI auf HDMI anschließe brauch ich kein gamermode ..
aber die 100 HZ werden ausgegraut und die quali von Bluray geht flöten .. hm