Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit 2. Festplatte

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: AnfaengerWindowsXP

AnfaengerWindowsXP (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2005, aktualisiert 28.07.2005, 4677 Aufrufe, 4 Kommentare

2. Festplatte wird nach Start von Windows erkannt. Sofort danach wird Bildschirm schwarz und Neustart

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:
Nach Durchführung eines Windows Updates war ein Starten von Windows XP prof. nicht mehr möglich (auf 1. Festplatte). Leider hatte ich nicht alle Daten gesichert. Systemwiederherstellung, abgesicherter Modus etc. waren erfolglos. Reparaturfunktion ebenfalls erfolglos. Neuinstallation funktionierte auch nicht.

Daraufhin habe ich eine Neuinstallation auf einer 2.Festplatte (neu) durchgeführt. System funktioniert. Schließe ich nun die alte Festplatte als Slave am Rechner an, erkennt der Rechner beim Booten beide Platten. Die neue als Master, die alte als Slave. Windows startet und erkennt die alte Platte automatisch. Dann wird aber sofort der Bildschirm schwarz und das System startet neu.

Was kann ich tun?

Beide Platten hängen am gleichen Datenkabel. Ist das ein Problem?
Platten:
neu (Samsung 40 GB)
alt (Samsung 120 GB)

Danke im Voraus!
Gruß
Anfänger Windows XP
Mitglied: 8644
21.07.2005 um 13:57 Uhr
Hi,

sind die Platten entsprechend gejumpert(Master,Slave)?
Vielleicht ist es ja auch ein Problem, dass auf beiden Platten aktive Partitionen liegen.

Funktioniert der abgesicherte Modus?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: AnfaengerWindowsXP
21.07.2005 um 14:13 Uhr
Danke für die Antwort.

Platten sind gejumpert. "Neu" ist Master und "Alt" ist Slave. Werden vom System als solche erkannt. Hängen beide am gleichen Datenkabel.

Windows funktioniert ohne die zweite Platte (alt) sehr gut. Nur mit letzterer geht nix. Abgesicherten Modus habe ich noch nicht ausprobiert.

Wie kann ich die anscheinend aktive Partition auf "alt" deaktivieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.07.2005 um 14:17 Uhr
Hi,

falls du mit Windows-eigenen Mitteln nicht auf die Platte kommst,
gibt es diverse Tools. Hier im Forum fällt häufig der Begriff Knoppix-CD, da kenne ich mich
aber nicht mit aus. Ich nutze die Rettungsdisketten von PartitionMagic.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pumba
28.07.2005 um 16:10 Uhr
normalerweisse gibt es da keine Probleme, wenn man auf beiden aktiven Platten ein Windows drauf hat, lade dir doch mal das aktuelle HDD-Test-Programm vom Herrsteller der HDD runter und nschau, ob die HDD eventuell defekt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat) (4)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Netzwerke
Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (6)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...