Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit 2 installierten Office-Versionen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: fresh-K

fresh-K (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 14:33 Uhr, 3771 Aufrufe, 8 Kommentare

Wir setzen eine Mandantenverwaltungssoftware ein, die leider nicht mit Office-Versionen über 2k arbeitet. Soweit nicht so schlimm, aber jetzt habe ich an einem Client das Problem, dass ich, nachdem ich NUR Outlook auf 2k3 aktualisiert habe, die Meldung bekomme "FlowFact (das ist die angesprochene Mandantenverwaltung) benötigt Word 2k".

Nochmal zum Verständnis: Ich habe also Office 2k installiert und AUSSCHLIEßLICH Outlook auf 2k3 aktualisiert, Word und Excel sind nur in der Version 2k vorhanden und laufen auch ganz normal, wenn ich aber über die Mandantensoftware ein Dokument öffnen möchte, gibt es Gemecker.

Es scheint also irgend einen Eintrag (evtl. Registry?) zu geben, der FlowFact vorgaugelt, Office 2k wäre nicht installiert.

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar... ;)
Mitglied: El-Larso
20.08.2009 um 14:43 Uhr
Tag,

ich würde Office 2000 noch einmal neu rüber bügeln... vermutlich würde "Reparieren" schon reichen.
Probier Reparieren (gibt es die Option in 2000 schon? :D) und wenn das nicht klappt neu installieren.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
20.08.2009 um 15:30 Uhr
bei 2 office versionen gibt es meisten konflikte,das kann man aber ändern anhand von Registry Einträgen,zwei,welche das jetzt waren sind mir grad nicht im kopf,aber ein wenig googlen und du wirst sie finden.
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-K
20.08.2009 um 16:25 Uhr
Einfach neu drüber habe ich schon probiert... leider keine "Besserung"!
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
20.08.2009 um 23:20 Uhr
Zitat von fresh-K:
Einfach neu drüber habe ich schon probiert... leider keine
"Besserung"!

kann ja auch keine besserung ergeben,weil es immer noch überprüft wird,welche versionen installiert sind und es sind beide Versionen installiert,wenn du wie schon gesagt die 2 entsprechenden Registry Einträge mit 0 versiehst,findet diese überprüfung nicht mehr statt und dann sollte es wieder laufen.

Ich habe das auch bei einem Kunden gehabt, auch mit flowfact und bei allen clients machen dürfen,die wir ausgetauscht haben und ja auch wir mussten uns erst die registry einträge ergoogeln.

Ich glaub mich sogar entsinnen zu können,dass es sich dabei um Immobilien Verwaltungssoftware dabei handelt und nein ich kann dir die beiden Einträge nicht zur Verfügung stellen,da ich nicht mehr für den Ausbeuter arbeite und mich zwischenzeitlich selbstständig gemacht hab und somit keinen Zugriff mehr auf den Server von den Makler habe,wo wir es als .txt hinterlegt haben.

Also wie gesagt suchen müsstest du selber...
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-K
21.08.2009 um 16:20 Uhr
Also ich hab mir heut den halben Tag das iNet um die Ohren geschlagen, aber ich finde einfach nix/nicht das Richtige.
Kannst Du mir evtl. die grobe Richtung geben?!? (z.B: wars ein Eintrag von FlowFact oder ein "Allgemeiner" unter Office)
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
22.08.2009 um 12:56 Uhr
du musst in Richtung Office schauen und ich hab da mal eben mein phone in die Hände genommen und mit dem Praktikanten teleniert zu dem ich ne guten Draht hab,der meinte das er mir die beiden Einträge per Mail zuschickt,also wenn du noch ein wenig Geduld hast,liefere ich sie dir im laufe der nächsten Woche.

Bei FlowFact selber mussten wir nichts machen.

Und eigentlich ist es ne ganz einfache Geschichte, es liegt daran,dass Office Reg Einträge hat,die melden welches Office drauf ist und das muss nur abgeschaltet werden oder zumindest so manipuliert,dass nur noch die Version erkannt wird,die das Programm gerne haben will.

Mit den beiden Einträgen behebst im übrigen auch noch zudem Versionskonflikte zwischen den beiden Office Versionen selber, da der Kunde zwingend Office 2003 und 2007 drauf haben wollte,weil seine Mitarbeiter sollten noch mit 2003 Arbeiten und sich aber schon einmal an 2007 gewöhnen und langsam umstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
22.08.2009 um 18:12 Uhr
So hab die mail grad bekommen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options
Neuen DWord-Schlüssel hinzufügen
DWord-Schlüssel in NoRereg umbenennen
Als Wert 1 eintragen

hierbei musst du beachten,dass du den Reg Eintrag für alle Office Version setzen kannst, in deinen falle macht es Sinn das alle Versionen nach Office 2k sich nicht mehr reregen können und somit dem System vorgegaukelt wird,dass es nur Office 2k gibt.

Musst aber dir die Versionsnummer anschauen,12.0 oder 13.0 sollte 2k7 sein,11.0 ist 2k3 und 9.0 oder 10.0 müsste 2k sein.
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-K
23.08.2009 um 10:57 Uhr
SUPER... ich danke Dir!!! Werd's dann gleich mal probieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serien Mail Problem Office 2013

Frage von netscrat zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 Deploymenttool lädt Office 2016 herunter (7)

Frage von diemilz zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Demoversion von Office 2016? (5)

Frage von diwaffm zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...