Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit 2 Netzwerkkarten im pc

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Frenchylein010

Frenchylein010 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2391 Aufrufe, 8 Kommentare

Brauche unbedingt hilfe

Habe in mein pc 2 lankarten, die eine geht zum printserver mit ip 192.168.0.31 gateway 192.168.0.102
und die 2. karte soll ins internet über switsch.
leider kriege ich keine internetverbindung leil lan 2 immer sagt eingeschrenkte connekt.
das internet kommt über sog. stromlan an switsch.
wer kann mir mal eine anleitung geben wie ich das richtig machen kann
Mitglied: 94330
14.10.2010 um 08:55 Uhr
Naja bei mir (ich habe dieses Problem alle 2-3 Tage) kommt die Konnektivität wieder wenn ich mal jedes einzelne Netzwerkkabel
das mit dieser Verbindung zu tun hat aus und wieder einstecke xD. Glaube aber nicht dass das bei dir viel helfen könnte aber versuchen schadet nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
14.10.2010 um 08:58 Uhr
Wie is dein Netzwerk denn konfiguriert?

Sprich IP deines DSL-Routers, evtl IP deines Switches, Die Konfiguration deiner d-Lan Adapter die IP der Netzwerkkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
14.10.2010 um 09:06 Uhr
Zitat von Frenchylein010:
Brauche unbedingt hilfe
Also, ich habe mal gelernt, dass eine Begrüßungsformel anders aussieht.....
Also, noch mal von vorne:
Hallo,
es tut mir leid, dass Du Hilfe brauchst, die wir Dir auch gerne geben würden, wenn, ja wenn:
- wir wüssten, welche IP die zweite Karte hat
- welche Routen konfiguriert sind
- unter welchem Betriebssystem Dein PC läuft
- welche IP der Router hat
- was ein "switsch" ist (ich kenne nur einen "Switch")

wer kann mir mal eine anleitung geben wie ich das richtig machen kann
Aber wenn ich diesen Satz auf seinen Tonfall hin untersuche, kann ich das, glaube ich, auch nicht mit den fehlenden Infos.

Trotzdem Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.10.2010 um 09:11 Uhr
Hallo,

poste doch mal ein "ipconfig /all"
Vermutlich hast du für beide Netzwerkverbindungen ein Gateway eingetragen.
Wieso schliesst du den Printserver nicht am Switch an?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Frenchylein010
14.10.2010 um 13:45 Uhr
Hallo !!!
sorry wenn ich die begrüßung vergessen habe.
ich habe nicht viel ahnung von ip der karten, ich weiß nur das die 1. lan ip 192.168.0.21 gw 192.168.0.102 und
bei der zweiten lan ist die ip automatisch eingestellt.
habe win xp profesionell
die 2. lan ist so verbunden kabel deuschland modem ---> devolo dlan 200 avsmart+ ---> devolo dlan 200 avsmart+
--> switch ---> lan 2 ( automatisch ip )
hoffentlich reicht diese info aus und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mit freundlichen Grüßen mario
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
14.10.2010 um 14:14 Uhr
öffne einfach mal die Console "cmd" in "Ausführen..." eingeben.
Wenn sich dann das schwarze ConsolenFenster geöffnet hat, gibst du "ipconfig /all" ein.. und poste uns mal den ganzen Kladderradatsch der da steht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hier werden sie geholfen.... (Auch mit Schwips, ääh Switsch)
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.11.2010 um 09:11 Uhr
@Frenchylein010
Wenns das denn nun war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...