Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Problem mit 2 Netzwerkkarten im pc

Mitglied: Frenchylein010

Frenchylein010 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2421 Aufrufe, 8 Kommentare

Brauche unbedingt hilfe

Habe in mein pc 2 lankarten, die eine geht zum printserver mit ip 192.168.0.31 gateway 192.168.0.102
und die 2. karte soll ins internet über switsch.
leider kriege ich keine internetverbindung leil lan 2 immer sagt eingeschrenkte connekt.
das internet kommt über sog. stromlan an switsch.
wer kann mir mal eine anleitung geben wie ich das richtig machen kann
Mitglied: 94330
14.10.2010 um 08:55 Uhr
Naja bei mir (ich habe dieses Problem alle 2-3 Tage) kommt die Konnektivität wieder wenn ich mal jedes einzelne Netzwerkkabel
das mit dieser Verbindung zu tun hat aus und wieder einstecke xD. Glaube aber nicht dass das bei dir viel helfen könnte aber versuchen schadet nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
14.10.2010 um 08:58 Uhr
Wie is dein Netzwerk denn konfiguriert?

Sprich IP deines DSL-Routers, evtl IP deines Switches, Die Konfiguration deiner d-Lan Adapter die IP der Netzwerkkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
14.10.2010 um 09:06 Uhr
Zitat von Frenchylein010:
Brauche unbedingt hilfe
Also, ich habe mal gelernt, dass eine Begrüßungsformel anders aussieht.....
Also, noch mal von vorne:
Hallo,
es tut mir leid, dass Du Hilfe brauchst, die wir Dir auch gerne geben würden, wenn, ja wenn:
- wir wüssten, welche IP die zweite Karte hat
- welche Routen konfiguriert sind
- unter welchem Betriebssystem Dein PC läuft
- welche IP der Router hat
- was ein "switsch" ist (ich kenne nur einen "Switch")

wer kann mir mal eine anleitung geben wie ich das richtig machen kann
Aber wenn ich diesen Satz auf seinen Tonfall hin untersuche, kann ich das, glaube ich, auch nicht mit den fehlenden Infos.

Trotzdem Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.10.2010 um 09:11 Uhr
Hallo,

poste doch mal ein "ipconfig /all"
Vermutlich hast du für beide Netzwerkverbindungen ein Gateway eingetragen.
Wieso schliesst du den Printserver nicht am Switch an?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Frenchylein010
14.10.2010 um 13:45 Uhr
Hallo !!!
sorry wenn ich die begrüßung vergessen habe.
ich habe nicht viel ahnung von ip der karten, ich weiß nur das die 1. lan ip 192.168.0.21 gw 192.168.0.102 und
bei der zweiten lan ist die ip automatisch eingestellt.
habe win xp profesionell
die 2. lan ist so verbunden kabel deuschland modem ---> devolo dlan 200 avsmart+ ---> devolo dlan 200 avsmart+
--> switch ---> lan 2 ( automatisch ip )
hoffentlich reicht diese info aus und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
14.10.2010 um 14:14 Uhr
öffne einfach mal die Console "cmd" in "Ausführen..." eingeben.
Wenn sich dann das schwarze ConsolenFenster geöffnet hat, gibst du "ipconfig /all" ein.. und poste uns mal den ganzen Kladderradatsch der da steht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hier werden sie geholfen.... (Auch mit Schwips, ääh Switsch)
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.11.2010 um 09:11 Uhr
@Frenchylein010
Wenns das denn nun war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ein Server. 2 Netzwerkkarten und 2 Router .Routing Problem
Frage von darksoul666Router & Routing7 Kommentare

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich mach nicht alles falsch ;-) Es geht um ...

Netzwerke
Gast-WLAN mit 2 Fritzboxen und einem PC mit 2 Netzwerkkarten einrichten
Frage von DantesSpeechNetzwerke3 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe ein ein kleines Projekt auferlegt bekommen und besitze diesbezüglich sehr maue Kenntnisse bzw. Erfahrung ...

LAN, WAN, Wireless
DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten
gelöst Frage von VerwirrterUserLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, im bezug zu meiner anderen Frage nun die Speziellere Frage die sich rausgestellt hat. Ist es möglich ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit Intel Netzwerkkarte
Frage von kryptos92LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Server aus einzelnen Komponenten zusammengebaut, den ich für verschiedene Tests mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...