Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit 2 Raid Controllern

Frage Hardware

Mitglied: DC15

DC15 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2008 um 09:23 Uhr, 3126 Aufrufe

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich habe hier ein W2k3 Server in dem ich 2 SATA Raid Controller drin habe, leider habe ich nach dem einbau des zweiten Controllers ständig einen Blue Screen der auf einen Treiber fehler hinweist...

Aber mal der Reihe nach:
Erst hatte ich einen IDE Raid Controller im Server (Silicon Image SIL680) mit 2 400GB Platten im Raid 1 im einsatz.
Lief wunderbar, danach habe ich noch einen SATA Raid Controller eingebaut (Silicon Image SIL3114) mit 4x 500Gb Platten die auch jeweils im Raid 1 liefen.
Soweit so gut, lief alles wunderbar bis dann eine meiner 400Gig Patten so langsam ausstieg...

So habe ich mir gedacht das ich komplett auf SATA umsteige und habe mir noch einen SATA Raid Controller gekauft, auch den SIL3114.
Jetzt komms:
Nach dem einbau habe ich sofort nach dem Systemstart von W2k3 einen Bluescreen, hmm.. merkwürdig...
ok, erstmal die neuesten Treiber von Silikon Image besorgt aber das half auch nichts, dann habe ich das Bios des, bzw. der beiden Controller upgedatet (was für ein Wort...) aber das half leider auch nichts, weiterhin nur Bluescreens.
Im Bios sind beide Controller erkannt, ich kann sie da auch konfigurieren, selbst im Abgesicherten Modus sind sie im Gerätemanager vorhanden und auch nicht mir Ausrufezeichen oder so gekennzeichnet.
Im Abgesicherten Modus funktioniert soweit alles, nur wenn Windows normal startet bekomme ich einen Bluescreen .

Ich habe soweit schon alles ausprobiert, andere Treiber, neuestes Bios, andere PCI Steckplätze....
Jeder alleine für sich läuft gut also kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen, nur beide zusammen beißen sich irgendwie.

Ich habe gestern 6 Stunden damit verbracht aber ich komme einfach nicht weiter.

Hier mal ein paar Eckdaten des Servers:

MB: ASROCK AM2NF3-VSTA
CPU: AMD 6400+
RAM 4GB
BS: Windows Server 2003 Enterprise Ed. SP2
Graka: ATI Radeon 9250

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, evtl. hat ja jemand das gleiche Problem gehabt.

Gruß Dirk


P.S.: Bitte, Bitte, verkneift Euch Antworten wie: "Kauf Dir einen anständigen Controller" oder so, die Controller sind nun mal da und lauf Hersteller PDF müßte das auch funktionieren
Hier der Link zum Userguide: http://www.siliconimage.com/docs/SATARAID5-UserGuide_v1.60.pdf




Das Problem hat sich wohl erledigt.
Nachdem ich das neueste Bios Update des Mainboards draufgespielt und die kompletten Raid Treiber incl. der Software deinstalliert und einige Treiberleichen entfernt habe läuft es jetzt *freu*
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Xenserver 6.0 mit 2 RAID- bzw SAS Controller
Frage von LuckyMchnXenserver2 Kommentare

Hallo, seit 2 Tagen schlage ich mich mit einem Problem bei Xenserver 6 herum und komme irgendwie nicht weiter. ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 5 Problem mit Intel ICH10R Controller
gelöst Frage von damianFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem RAID 5 Verbund. Es handelt sich um einen Intel ICH10R Controller, der auf ...

Windows Server
Primärer Domaincontroller mit RAID-Controller Problem - Welche Vorgehensweise?
gelöst Frage von kleinerbubWindows Server6 Kommentare

Wir haben eine Windows-Domäne (Funktionsebene Windows Server 2003) auf zwei Domänencontrollern (selber Standort), wovon der erste (primary) nun piept ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...