Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem bei 3 Ram Riegel

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 25.06.2008, 7002 Aufrufe, 4 Kommentare

hi, ich hab ein kleines problem mit meinem Mainboard/RAM

ich habe 3 x DDR2 Ram 1gb Riegel

sobald ich alle 3 oder nur 2 in auf das Mainboard setzte, bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm b.z.w.
der Monitor zeigt erst garnichts an (no signal) SObald ich allerdings nur 1 reinsetzte, Funktionierts einwandfrei.
Manchmal bekomme ich den PC auch mit 3 RIegel gestartet aber hängt sich dann ständig auf.


WOran könnte das liegen? Zu wenig Storm (hab 450 Watt Netzteil)

Kompatibelität zwischen RAM und Mainboard (obwohl 1 einwandfrei funktioniert)

Die bezeichnung von dem Mainboard Poste ich heute gegen 9:00, da ichs gerade nicht parat hab.

Danke im vorraus!
Mitglied: Larz
24.06.2008 um 07:32 Uhr
Moin,

ich würde zunächst in den Unterlagen des Boards bzw. im Netz prüfen, wieviel RAM das Board tatsächlich unterstützt. Danach ggf. BIOS Update fahren.
Durch Kreuztests lässt sich herausfinden ob ein bestimmter Riegel Probleme macht, bzw. nimm memcheck86 zur Prüfung der Riegel: http://memtest86.com/

Gruß
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: firefox66
24.06.2008 um 07:35 Uhr
Solche Probleme hatte ich auch schon.
Das kam sogar vor wenn ich aus einem Rechner einen Ram Riegel heraus genommen habe und den in einen 100% identischen Rechner mit identischem Ram eingebaut habe. (Asus Mainboard, die sollen besonders wählerisch sein was Ram angeht)

Ich habe das Problem gelöst indem ich mir eine "Auswahl" an Speicherriegeln zugelgt habe und solang durchgetauscht habe bis es gehte.

Ich will Dich nicht entmutigen, aber wir haben 14 Rechner gleichen Typs, gleichzeitig gekauft und hardware identisch. trotzdem kam es vor, das speicherriegel in einem rechner liefen und im nächsten Rechner nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
24.06.2008 um 09:41 Uhr
so, hier die Daten

Mainboard: MSI p31 Neo

RAM: 3 x ddr2 Kingston kvr667d2n5/1g


Weder Riegel noch mainboard sind/ist defekt.
Alles mögliche an Funktionstest wurden durchgeführt.
Ich gehe stark von einer Einstellung im BIOS oder
Kompatibilitäts-Problem aus. Werde nochmal nen BIOS Update versuchen.

Sollte jemand aber zu den Daten irgendwas wissen, wäre ich dieser Person sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
25.06.2008 um 13:29 Uhr
Ok hab die Lösung.

Ich habe die Speicherbestückung nicht beachtet
(Doppelseitige/Einseitige Speicherbestückung)

Meine 3 Riegel sind beiseitig bestückt, funktionieren daher nicht alle 3. Damit zumindest 2 doppelseitige Riegel funktionieren, müssen sie in unterschiedliche Slots eingelegt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...