Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe ein Problem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 47155

47155 (Level 1)

21.04.2007, aktualisiert 27.04.2007, 4145 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Vor kurzem habe ich mir ein Programm besorgt namens Orvell Monitoring. Ich selbst bin als Lehrer tätig und hab gehört das man mit diesem Programm Computer über das Netzwerk überwachen kann.

Nun würde ich gerne von meinem Pc aus, den Pc von meinem Sohn damit überwachen. Wir benutzen Wireless lAn und ich weiss überhaupt nicht was ich jetzt machen muss. Ich habe mich schon erkundigt aber keiner kann mir helfen. Nun hoffe ich das einer etwas weiss man kann sich auch eine Testversion von overell Monitoring hier besorgen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004431.html?tid1=27700& ...

Ich hoffe das mir einer erklären kann wie ich eine Verbindung zu dem anderen Computer aufbauen kann und den Computer überwachen kann

Danke
Mitglied: thekingofqueens
21.04.2007 um 18:31 Uhr
Das gab es heute schon einmal, ich bin der Meinung Aufklärung ist besser als Überwachung. Vor allem bei Jemanden der aus dem pädagogischen Bereich kommt. Aber trotzdem http://www.protectcom.de/support_db.php
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.04.2007 um 18:46 Uhr
soll ich dir was sagen? mal angenommen, du schaffst es das alles fein zu installieren und überwachst fleissig, so wird es irgendwann rauskommen. sei es das irgendeine anti-spyware / trojaner software alarm schlägt oder du deinen sohn mit dingen konfrontierst, die du unter normalen umständen gar nicht wissen *kannst*

spätestens wenn dann rauskommt, das du deinen sohn überwacht hast, hast du ein verdammt großes problem und das vertrauensverhält zwischen euch wird ziemlich stark gestört sein. niemand lässt sich gerne in seinem privatleben rumschnüffeln.

ist es das wirklich wert?
Bitte warten ..
Mitglied: 47155
21.04.2007 um 18:57 Uhr
Ja ich würde es auch gerne lassen aber ich hab das Gefühl oder eher gesagt ich weiss das mein Sohn runterläd. Von meinem Job aus kann ich mir das leider nicht leisten das raus kommt, das mein Sohn runterläd. Mein Ruf würde sich verschlechtern und die Polizei würde vielleicht sogar meine Firma überprüfen nach geklauten Daten und Pogrammen
Bitte warten ..
Mitglied: gigant09
21.04.2007 um 19:35 Uhr
du hast Probleme? dann schau doch auf den Rechner deines Sohnes was er dort installiert hat bzw. was er für Programme drauf hat?!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.04.2007 um 20:17 Uhr
Ich selbst bin als Lehrer tätig
Mein Ruf würde sich verschlechtern und die Polizei würde vielleicht sogar meine Firma überprüfen nach geklauten Daten und Pogrammen

na was denn jetzt? lehrer oder selbständig oder einfach nur etwas paraniod?

es wird wohl kaum jemand auf der strasse mit dem finger auf deinen sohn zeigen und rufen "da ist der pöse raubkopirer / musik-downloader"
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.04.2007 um 22:40 Uhr
einfach im Router "Keywords" sperren. Und dann noch die Ports div Programme und Ende im Gelände ...

aber Aufklärung find ich besser ... und das als Lehrer sollte schon möglich sein, oder ?

denn Datenschutz ist für alle da ... ;>))
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
21.04.2007 um 22:43 Uhr
Mein Ruf würde sich verschlechtern und die Polizei würde
vielleicht sogar meine Firma überprüfen nach geklauten Daten und Pogrammen

Bei soviel Angst würde ich nicht überwachen, sondern ihm das Internet abschalten.
Dann klaut er wenigstens nicht von zu Hause, sondern bei seinen Freunden.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.04.2007 um 15:09 Uhr
Warum nicht einfach an deinem Router die Bittorrent, eDonkey, Kazaa Ports und was auch immer sperren, dann hast du das Problem final gelöst.
Aber du hast Recht, warum einfach machen wenns umständlich (..mit Schnüffelei) auch geht !!!
Wenn dein Filius eine gute Firewall hat auf seinem Rechner und auch weiss wie man die bedient hast du mit dem Schnüffelprogramm sowieso keine Chance... Wenn er ganz schlau ist, was Kids ja meistens sind (...und das ist auch gut so !), dann bootet er eine Linux Live-CD arbeitet damit und macht seine Downloads...dann siehst du und dein Orvell in die Röhre... das ist doch alles Spielkram...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
24.04.2007 um 19:47 Uhr
@ aqui ... siehe mein Posting .. ;>))

Knoppix find ich gut ... ;>)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.04.2007 um 21:19 Uhr
Wer schliesst denn nun mal den Thread als gelöst wenns der Fran7iC es nicht macht ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...