Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Problem mit dem Ablegen von Emails

Mitglied: uller

uller (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 04.01.2006, 3345 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Makro geschrieben, dass eine grosse Exceltabelle in mehrere kleinere Dateien "zerstückelt". Die neuen Kleinen Dateien sollten dann von Excel aus an eine Email angehängt werden und unter Entwürfe gespeichert werden. Zum Zerstückeln der grossen Datei wird immer eine Schleife durchlaufen an deren Ende untenstehendes Makro gestartet wird.
Das Makro funktioniert an sich wie es soll. Leider wird immer nur die erste kleine Datei unter Entwürfe abgespeichert. Alle nach folgenden Dateien landen im Posteingang. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss
Uller

Sub Email_anlegen()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
AWS = Workbooks(dateineu).FullName
InitializeOutlook = True
Dim myNameSpace As Outlook.Application.Namespace
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = "" & Verteiler & ""
.Subject = "Testmeldung von Excel2000 " & Date & Time
.attachments.Add AWS
.Body = "Das ist ein Test." & vbCrLf & "Bitte ignorieren."
.Save
End With
OutApp.Quit
End Sub
Mitglied: 16568
23.12.2005 um 20:54 Uhr
Wäre vielleicht auch interessant zu wissen, wenn Du die ganzen beteiligten Makros schreiben würdest. Nur so kann ich den Fehler reproduzieren.

Sowohl Outlook, als auch Excel...

Wenn die Daten zu sensibel sind, PN me.
(man beachte Mod-Status im Bereich Excel )


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.12.2005 um 15:16 Uhr
Moin Uller,

kann mich Alexander nur anschließen - ist ein bisschen schwierig mit einem so kleinen Teil-Ausschnitt den Fehler zu reproduzieren. Das Problem kann durchaus im "aufrufenden Kontext" liegen.

Die gute Nachricht: Dein Schnipselchen würde so laufen und auch nacheineinder alle Exceldateien als Mail-Attachments in "Entwürfe" ablegen, das klappt bei einer Simulation.

Die schlechte Nachricht:
Bei mir lässt sich der Makro überhaupt erst anstoßen, wenn wenigstens ein "Formalitäten" geradegezogen wurden.
~~~
Sub Email_anlegen()
<s>'Dim Nachricht As Object, OutApp As Object </s>
Dim Nachricht As MailItem, OutApp As Outlook.Application
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
....
<s>'Dim myNameSpace As Outlook.Application.Namespace</s>
Dim myNameSpace As NameSpace ' BTW ...wozu eigentlich?
'Wo machst Du denn etwas mit "myNameSpace" bzw. "deiNameSpace" ???

Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = "" & Verteiler & ""
....
...
.Save
End With
' OutApp.Quit -----------??? Warum Quit? Weißt Du denn, dass Outlook vorher nicht schon gestartet war??
Set OutApp = Nothing
' set ....otherObjects to Nothing, too...
End Sub
~~~~
Evtl. lag/liegt das Problem bei Dir natürlich auch an der zu allgemeinen Typdeklaration als "Object" - ich bekomme es jedenfalls gar nicht kompiliert so wie oben.

HTH Biber
P.S.
@alexander Hu
Sowohl Outlook, als auch Excel...
Wo denn bitte sollte im Outlook etwas nötig sein??? *fragend guckt*
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.01.2006 um 12:52 Uhr
Gibt ja Leutelz wie mich, die auch Outlook-Makros am Laufen haben...
(soll das Leben sehr angenehm machen )


LSW
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.01.2006 um 00:51 Uhr
Moin uller,

wie ist denn der Status? Problem erledigt? Oder verstehen wir Dich nicht? Lösung selbst gefunden?

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: uller
04.01.2006 um 14:57 Uhr
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Der gute Urlaub halt
Problem besteht noch. Habe Lonesome Walker, wie oben angeboten, den Quelltext mal per PN geschickt. Vielen Dank schon mal im vorraus!!

Vile Grüsse
Uller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Datei auf Sharepoint über HTML ablegen
Frage von 94451JavaScript5 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit ohne PHP oder ASPX, dateien auf dem Server zu verändern kurz gesagt habe ich ...

Microsoft
PDF Dateien aus Verzeichnis automatisch per Email versenden und ablegen
gelöst Frage von modernsolutionMicrosoft6 Kommentare

Hi Leute ich benötige folgendes in Form eines vollautomatischen Scriptes: Super wäre es wenn das Script erst die Dateien ...

Exchange Server
Problem mit email bei exchange
Frage von jensgebkenExchange Server2 Kommentare

hallo gemeinschaft ich habe ein exchange server wenn die cleints im localen netz sind, dann kann ich über das ...

Netzwerke
T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails
gelöst Frage von BiGnoobNetzwerke48 Kommentare

Guten Abend Folgendes Problem: meine Clients können keine emails von t-online holen , wenn sie hinter der Sophos hängen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...