Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem, Abspeichern von Änderungen an Dateien auf Server nicht möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: LordWorm

LordWorm (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2008 um 18:11 Uhr, 2385 Aufrufe

Hallo,
Beim Kunden ist ein Fileserver (Windows 2003 R2 SP2) im Einsatz. Von diesem Server werden Ordner mit wichtigen Daten auf einen Server an einem anderen Standort mit Replistore (Version 6.2.4.4) über einen VPN-Tunnel repliziert. Jetzt ist aktuell der Fall aufgetreten, das am lokalen Fileserver Dateien geändert worden sind und Replistore eine tmp-Datei erzeugt hat. Dies sollte aber nur dann der Fall sein, wenn jemand auf dem anderen Server die Datei geändert hat. Dies war aber definitiv nicht der Fall. Beim erneuten Öffnen der betroffenen Dateien, waren die abgespeicherten Ändernungen wieder weg. Das Dateidatum und die Uhrzeit waren auf beiden Servern identisch und älter als der Speicherzeitpunkt.

Was kann man gegen dieses Verhalten tun? Auf beiden Servern habe ich die Replistoredienste jetzt mal neugestartet und dann getestet. Aktuell scheint das Problem zwar nicht mehr aufzutreten, aber warum war dann das Phänomen überhaupt da? Wie kann man verhindern, dass es wieder auftritt?

Hoffe auf Unterstüzung, da ich jetzt im Moment auch keine Ahnung habe, warum dass auf einmal auftritt nachdem es jetzt doch schon einige Zeit ohne größere Probleme funktioniert hat.

Gruß
LordWorm
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst CSV Datei automatisch bearbeiten und abspeichern (6)

Frage von klaus1985 zum Thema VB for Applications ...

Windows Tools
Powershell - letzte Änderung einer Datei älter als 5 Minuten (3)

Frage von Patriot zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst DHCP-Server vor Änderung schützen (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...