Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem bei einer ACCESS-SQL-Abfrage

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 76109

76109 (Level 3)

16.04.2009, aktualisiert 10:11 Uhr, 5732 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


Ich habe ein Problem mit einer SQL-Abfrage aus einer ACCESS-Datenbank.

In dieser Datenbank haben 4 Tabellen eine Bezugs-ID mit ca 200 unterschiedlichen ID's

Daneben existiert noch eine Tabelle, die nur ca 170 dieser ID's beinhaltet und diese gleich mehrfach vorkommen.

Daher brauche ich eine Abfrage, die nur einen Wert pro ID zurückgibt. Habe aber leider keine Ahnung wie das geht.

Mit Distinct habe ich es nicht hinbekommen. Fände es toll, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.

01.
LocationID: (SELECT Tabelle.LocationID FROM Tabelle WHERE (((Bezug.ID)=(Tabelle.ID)));)

Gruß Dieter
Mitglied: Netzheimer
16.04.2009 um 14:51 Uhr
Select distinct ..IDs aus der einenTabelle LEFT OUTER JOIN andereTabelle
on einenTabelle.ID = andereTabelle.ID
where Kriterien

Es werden alle Werte der einenTabelle (left outer join) angezeigt, aber jeder Wert nur einmal (distinct)
und dazu alle, die aus der anderenTabelle mit der aus der einenTabelle übereinstimmen (on ...=...).

Gruß Netzheimer
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
16.04.2009 um 16:18 Uhr
Hallo Netzheimer,

danke für Deine Antwort.

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor.

Also, die Abfrage mit den 200er Tabellen ist schon fertig. Nur kann ich die genannte "Tabelle" nicht in die Bezugs.ID's mit einbinden, weil sonst zum einen Datensätze fehlen und zum anderen Duplikate auftreten. Um das zu vermeiden, habe ich in einem Feld mit Namen Text.Location die obere Selectanweisung stehen, die funktioniert, sofern kein Duplikat existiert. D.h. bei Duplikaten bekomme ich die Fehlermeldung "Höchstens ein Datensatz" und das ist genau das was ich brauche und nicht hinbekomme.

Bedeutet die Bezugs.ID ist der Primärschlüssel und die Tabelle die Subscriptions heißt, beinhaltet die Felder Subscriptions.ID und Subscriptions.LocatioID. Ich brauche die LocationID, die bei allen Duplikaten gleich ist..

Gruß Dieter


PS. In der Subscriptions-Tabelle gäbe es noch 2 Kriterien 1. Wert=100 und 2. Max-Datum. Max-Datum kriege ich aber auch nicht hin. Mit Wert = 100 bleiben immer noch mindestens 2 Duplikate und erst mit Max-Datum würde es funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
ACCESS - Problem - Bericht - Abfrage
Frage von caschoplMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine kleine Datenbank für unsere Handy und Mobilverträge erstellen, damit wir diese einfach besser Verwalten können. ...

Datenbanken
SQL Abfrage Problem Time OUt
Frage von frankiecologneDatenbanken2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen was hier falsch ist? Bekomme ein timeOut SELECT fullname, contactid AS Kontaktid FROM FilteredContact ...

C und C++
C Sharp SQL Abfrage Problem
Frage von 115122C und C++3 Kommentare

Hallo, ich möchte in C# eine Verbindung zu einer DB/Tabelle herstellen, eine Abfrage starten und die Ergebnismenge darstellen. Das ...

PHP
Abfrage SQL
gelöst Frage von dudeldoedelPHP3 Kommentare

Hallo zusammen, kann man das in einer SQL Abfrage erreichen ??? Feldwert lautet: {"565":{"textinput":{"comment":"1400"}}} als Ergebnis soll ausgelesen werden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...