Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit ActiveSync Exchange Server 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: addamain

addamain (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2014 um 10:48 Uhr, 1482 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit ActiveSync auf einem Exchange 2003. Das Problem ist folgendes:

Android Handys funktionieren ohne Probleme. iPhones haben seit einem bestimmten Zeitpunkt alle ein Problem und können keine Mails mehr abrufen (es ging also eine Zeit lang und dann bei allen iPhones nicht mehr).
Ich habe jetzt hier (https://testconnectivity.microsoft.com/#) alles ausgefüllt für den ActiveSync Test mit dem Domänenadministrator. Das hat funktioniert. Ich habe mal einen anderen Mitarbeiter darum gebeten, dass er seine Logindaten da reinschreibt...

Nun, das Ergebis vom Domänenadmin war gut - eine Meldung war dass das Zertifikat vielleicht nicht auf allen Windows Mobile Geräten Unterstützt wird. Könnte das schon der Grund dafür sein, dass es bei den iPhones nicht mehr geht und bei den Androiden funktioniert? Mit dem Benutzer, der seine Mails auch über ein iPhone abrufen möchte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung testet Exchange ActiveSync."

Wenn ich jetzt alle Menüpunkte aufklappe, welche rot markiert sind, habe ich an letzter Stelle folgenden Eintrag:

"Es wird versucht, für den Ordner „Posteingang“ die erste Synchronisierung auszuführen. Diese erste Synchronisierung gibt keine Daten zurück."

Wenn ich aber das Exchange Konto, was auf dem iPhone nicht funktioniert auf meinem Androiden einrichte, funktioniert es.

Zertifikat habe ich überprüft und es ist bis 2016 Gültig.

Habt ihr noch eine Idee für mich, wo ich ansetzen kann um das Problem zu beheben?
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...