mesaou
Goto Top

Problem mit dem AdobeReader-AddOn des IE, Programm benutzt AxAcroPDF-Steuerelement

Hi,

Ich bekomme beim Start meines Programms auf manchen Rechnern folgende Fehlermeldung:

41601f2b40ebe0d66ab73aafd1bf0d31

Diese lässt sich umgehen, wenn im Internet Explorer das Adobe AddOn aktiviert wird, falls es deaktiviert ist, bzw. wenn es schon aktiv ist, muss es erst deaktiviert werden und dann erneut aktiviert werden. Ich habe im Internet (unter anderem hier von colinrado) schon den Ansatz gefunden das Problem über die Registry anzugehen und dort das Flag des AddOns zu bearbeiten. Dabei habe ich allerdings das Problem, dass das Adobe AddOn keinen "festen" Wert hat sondern auf jedem Rechner einen anderen, sprich ich müsste bei jedem Rechner das Programm anpassen.

Das Programm an sich soll das Drucken am Rechner vereinfachen wenn mehrere Drucker gleichzeitig benutzt werden sollen, indem jeder Druck zu einem PDF umgewandelt wird und dann über mein Programm und die darin verbaute AdobeReader-Schnittstelle läuft. Das Programm zeigt alle Drucker an und man kann diese in beliebiger Kombination auswählen und vorgeben wie oft über den gewählten Drucker gedruckt werden soll. Dazu kann man noch Hintergrundbilder hinterlegen. Das ganze (inklusive optionaler Vorschau) wird dann in einem (bzw. 2 bei Verwendung der Vorschau) AxAcroPDF-Steuerelement dargestellt. Ich vermute, dass diese Elemente den Fehler hervorrufen.
Im Programm sind die entsprechenden Verweise für die AxAcroPDF-Steuerelemente gesetzt und diese funktionieren auch problemlos, mit des beim Start teilweise auftretenden Problems

Hat jemand von euch einen Ansatz, wie ich das Problem allgemeingültig lösen kann?

Grüße,
Mesaou

Content-Key: 284347

Url: https://administrator.de/contentid/284347

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr