Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Aero Desgin

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Morfin

Morfin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2015, aktualisiert 14:26 Uhr, 1104 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag

Vielleicht kann man mir hier weiter Helfen.

Mein Problem ist.
Wenn ich "Desktopgestaltung aktivieren" ein Haken setze, dann
Funktioniert das Aero-Design nicht wirklich.
Habe dann Verzerrungen auf dem Bildschirm, wenn ich mit den Fenster am Rand komme und
wenn ich z. B. Internetseiten aufrufe, dann habe ich ähnliche Effekte.
c95b695888e6f0e6bbca58684bd9e76d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich den Haken wegnehme habe ich das Problem nicht mehr mit den Verzerrungen.

Woran kann dies Liegen?

Habe Windows 7 Pro + Ati Radeon HD 3850


Mitglied: Pjordorf
11.01.2015 um 03:57 Uhr
Hallo,

Zitat von Morfin:
Dein Link zum Bild ist fehlerhaft, Da fehlen am Anfang die beiden Eckigen Klammern auf....

Woran kann dies Liegen?
Falsche Grafikkartentreiber.
Fehlerhafte Grafikkartentreiber.
Grundlegenden Mainboardtreiber fehlen oder fehlerhaft.
Defekte Grafikkarte.
Defektes Netzteil
Defekter RAM
Zuwenig RAM
Defektes Mainboard
Defekte Zusatzkarte in einen Steckplatz
Falsche BIOS Einstellungen (Tweaken oder Übertakten usw.)
Falsches BIOS und oder Firmware auf Grafikkarte geflasht.
Im OS zu viel verändert bzw. getweaked bzw. an falschen Stellen geschraubt.

Passiert dies auch bei einen anderen OS auf der Kiste?

War das schon immer?
Wann tauchte es das erste mal auf?
Was wurde geändert bevor es zum ersten mal auftauchte?
Was wurde geändert bevor nichts geändert wurde?

Grafikkarte in anderen Maschinen macht alles korrekt?

Gruß,
Peter

http://support.amd.com/de-de/download
Bitte warten ..
Mitglied: Morfin
12.01.2015, aktualisiert 13.01.2015
So habe jetzt mal Windows XP wieder neu installiert, war das Bs was vorher drauf war.
Da habe ich diese Fehler nicht.
Habe auch Windows 7 wieder neu installiert.
Fehler ist selbst in der Gundinstallation(ohne Updates) vorhanden.
Beide Festplatten habe ich getrennt von einander aus Probiert.
Kann es einfach an der Graka(Treiber) liegen, der nicht mehr aktuell genug ist.
Da dieser Fehler selbst mit den integrierten Windows7 Treiber diese Probleme macht?

Hardware ist nur dies im PC:
ASRock P5b-DE Bios 1.30(a)
Intel Core2 duo 4300 1,8Ghz (auf 3.15Ghz übertaktet) beides ausprobiert.
2x Gskill 1Gb Ram
2x Reaper 1Gb Ram
1x Powercolor Radeon HD 3850 PciE
1x Sandisk 60Gb SSD mit Windows7 64bit
1x Hitachi Festplatte mit Windows XP 32bit
1x SuperFlower SK-500k14a Netzteil
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
13.01.2015 um 21:20 Uhr
Hallo,
ist dein Grafiktreiber aktuell?
Update den. Sind alle Windows Updates drauf?
Virenschutz?
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.01.2015 um 21:49 Uhr
Hallo,

Zitat von Morfin:
Fehler ist selbst in der Gundinstallation(ohne Updates) vorhanden.
Das wundert nicht wirklich..... Das kann aber es muss nicht, eben weil eventuelle Grafikkarten Treiber nötig sind....

Kann es einfach an der Graka(Treiber) liegen, der nicht mehr aktuell genug ist.
Was verstehst du unter nicht aktuell genug? Mal einen vorherigen Treiber genommen? http://support.amd.com/en-us/download/desktop/legacy/previous?product=l ... Du musst aber schauen ob 32 oder 64 Bit und ob es die PCIe oder AGP Varante ist. das wissen wir nicht. Ansonsten bleibt dir noch Powercolor als Ansprechpartner.

Dein Installationsdatenträger ist aber OK?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Morfin
19.01.2015 um 01:21 Uhr
So habe es nochmal mit Treibern vom Hersteller und ATI versucht.
Sowohl auf Windows 7 und auf einem anderen PC mit Windows8.1 .
Für Win8.1 gab es keine Treiber nur Win8 von Ati.
Haben leider auch nicht funktioniert.
Bleibt wohl nur der kontakt zu Powercolor und dort nochmal fragen
oder der Rückschritt auf WinXP als offline PC?

Was eigentlich schade wäre weil der PC eigentlich noch gut läuft
von den Komponenten die da installiert sind.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee welche Betriebssystem ich sonst
benutzen kann damit ich mit ihm wieder online gehen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
19.01.2015 um 14:46 Uhr
setze das Design auf Windows klassisch und deaktiviere alle visuellen Efekkte.
Ist das Bild dann normal?
Gruß Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...