gruener11

Problem Alcatel Pim Phony mit Mobile Connect bzw. Huawei Modem

Laptop stürzt ab wenn Software für PimPhony und Huawei Modem installiert sind!

Seit kurzem verwende ich auf meinem Laptop die Software PimPhony von Alcatel. Bzw. ich versuche sie zu verwenden. Denn es gibt scheinbar einen Konflikt mit der Software für Mobile Connect. Ich vermute das es der Treiber fürs Huawei modem ist der die Probleme verursacht. Die da wären: Laptop wird extrem langsam bis er z.T. sogar längere Zeit "stehen bleibt", Benutzeranmeldung dauert bis zu 45 Minuten, deto beim abmelden und herunterfahren.
Jetzt weiß ich ja, das es ein ähnliches Problem zwischen Huawei und Active Sync gibt. Da kann man das Problem mit einem kleinen Eingriff in der Registry beheben. Vielleicht kennt jemand hier auch einen Trick wie Huawei und PimPhony gemeinsam funktionieren.
Und falls jetzt jemand meint die beiden Programme wären ein Wiederspruch (weil Software für mobil und Festnetz) so kann ich nur sagen NEIN! Ich verwende beides. Aber eben nicht zugleich. Aber das Problem ist, sobald beide auch nur installiert sind funktionierts nimmer!

Mitglied: 68702
68702 Feb 04, 2009 at 09:46:04 (UTC)
Warum installierst du überhaupt Software für das Handy ?
Member: gruener11
gruener11 Feb 04, 2009 at 09:51:33 (UTC)
Drauf hab ich gewartet. Diesen Tip hab ich von Alcatel auch bekommen. Also ich installiers desshalb weil es ein LAPTOP ist. Diesen kann man überall hin mitnehmen und z.B. auch unterwegs verwenden. Und unterwegs hat man ohne Netzwerkanschluss z.B. kein Internet zur Verfügung. Oder kann ich z.B. von unterwegs Remote auf meine Firmendaten zugreifen!
Mitglied: 68702
68702 Feb 04, 2009 at 10:22:17 (UTC)
Wähl dich doch mit *99# ins Internet.
Member: gruener11
gruener11 Feb 04, 2009 at 10:53:03 (UTC)
Was? Kannst mir das bitte ein wenig detailierter erklären? Das Modem (Huawei) brauch ich doch trotzdem, oder?
Mitglied: 68702
68702 Feb 05, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:43 (UTC)
Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich versuch`s mal so:
Du hast eine USB-Modem das kann ins Internet über GPRS/UMTS/HSDPA oder so. Ist das nicht so, überspring das und lies unten weiter. Dann installiere nicht jede Software von jedem Anbieter. Das kann ja nur Konflikte auslösen.
Benutze nur die Software, die wirklich nötig ist. z.B. PimPhone und probiere den Internetzugang so einzurichten wie unten beschrieben.

Willst du mit deinem Laptop via Handy als Modem ins Internet, benötigst du keine Software, wenn dein Handy bzw. USB-Modem vom Laptop auch als Modem erkannt wird.
Unter Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Verbindungen--> Hinzufügen-->In ein privates Netzwerk einwählen(Verbindung über eine Telefonleitung Modem oder ISDN herstellen)-->Rufnummer *99#
So ähnlich wie hier:
GPRS und UMTS
und das sollte funktionieren.