Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Alcatel Pim Phony mit Mobile Connect bzw. Huawei Modem

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: gruener11

gruener11 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 18.10.2012, 7413 Aufrufe, 5 Kommentare

Laptop stürzt ab wenn Software für PimPhony und Huawei Modem installiert sind!

Seit kurzem verwende ich auf meinem Laptop die Software PimPhony von Alcatel. Bzw. ich versuche sie zu verwenden. Denn es gibt scheinbar einen Konflikt mit der Software für Mobile Connect. Ich vermute das es der Treiber fürs Huawei modem ist der die Probleme verursacht. Die da wären: Laptop wird extrem langsam bis er z.T. sogar längere Zeit "stehen bleibt", Benutzeranmeldung dauert bis zu 45 Minuten, deto beim abmelden und herunterfahren.
Jetzt weiß ich ja, das es ein ähnliches Problem zwischen Huawei und Active Sync gibt. Da kann man das Problem mit einem kleinen Eingriff in der Registry beheben. Vielleicht kennt jemand hier auch einen Trick wie Huawei und PimPhony gemeinsam funktionieren.
Und falls jetzt jemand meint die beiden Programme wären ein Wiederspruch (weil Software für mobil und Festnetz) so kann ich nur sagen NEIN! Ich verwende beides. Aber eben nicht zugleich. Aber das Problem ist, sobald beide auch nur installiert sind funktionierts nimmer!
Mitglied: 68702
04.02.2009 um 10:46 Uhr
Warum installierst du überhaupt Software für das Handy ?
Bitte warten ..
Mitglied: gruener11
04.02.2009 um 10:51 Uhr
Drauf hab ich gewartet. Diesen Tip hab ich von Alcatel auch bekommen. Also ich installiers desshalb weil es ein LAPTOP ist. Diesen kann man überall hin mitnehmen und z.B. auch unterwegs verwenden. Und unterwegs hat man ohne Netzwerkanschluss z.B. kein Internet zur Verfügung. Oder kann ich z.B. von unterwegs Remote auf meine Firmendaten zugreifen!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
04.02.2009 um 11:22 Uhr
Wähl dich doch mit *99# ins Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: gruener11
04.02.2009 um 11:53 Uhr
Was? Kannst mir das bitte ein wenig detailierter erklären? Das Modem (Huawei) brauch ich doch trotzdem, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
05.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich versuch`s mal so:
Du hast eine USB-Modem das kann ins Internet über GPRS/UMTS/HSDPA oder so. Ist das nicht so, überspring das und lies unten weiter. Dann installiere nicht jede Software von jedem Anbieter. Das kann ja nur Konflikte auslösen.
Benutze nur die Software, die wirklich nötig ist. z.B. PimPhone und probiere den Internetzugang so einzurichten wie unten beschrieben.


Willst du mit deinem Laptop via Handy als Modem ins Internet, benötigst du keine Software, wenn dein Handy bzw. USB-Modem vom Laptop auch als Modem erkannt wird.
Unter Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Verbindungen--> Hinzufügen-->In ein privates Netzwerk einwählen(Verbindung über eine Telefonleitung Modem oder ISDN herstellen)-->Rufnummer *99#
So ähnlich wie hier:
GPRS und UMTS
und das sollte funktionieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...