Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit analogem Fax

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: moonghost

moonghost (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2009, aktualisiert 09:48 Uhr, 5850 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe mit folgendem Problem:

in meinem Netzwerk befindet sich ein PC mit Vista Business und der Software PhoneTools, die über ein externes 56k US Robotics Modem Faxe annimmt und direkt ausdruckt.

Das Problem besteht nun darin, daß von verschiedenen Versendern die Faxe nur teilweise empfangen werden, z.B. nur der Header, oder nur eine halbe Seite usw.

Laut Rosa Riese und unseres Telefonanlagenherstellers ist alles ok, sowohl Leitungsseitig als auch von der Telefonanlage.

Ist es möglich, daß das Modem (ist ja schon älter) nicht mit digitale versendeten Faxen klar kommt?

Oder habt Ihr andere Ideen?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Gruss


moonghost
Mitglied: Arch-Stanton
07.07.2009 um 10:01 Uhr

Ist es möglich, daß das Modem (ist ja schon älter)
nicht mit digitale versendeten Faxen klar kommt?

die Faxe kommen ja auf jeden Fall in analoger Weise an, da Dein Modem ja nur Töne kann. Hast Du keine Fritz-Karte? Mit den AVM-Karten hat man recht wenig Probleme, ich nutze diese ausschließlich zum faxen. Du findest diese Karten für wenig Geld z.B. bei eBay.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: moonghost
07.07.2009 um 10:05 Uhr
Hallo,

FritzCard habe ich, aber leider nur einen analogen Anschluss. Umswitchen auf digitalen Anschluss wird zu teuer, da im nächsten halben Jahr eine neue TK-Anlage angeschafft wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
07.07.2009 um 10:14 Uhr
Das ist dann natürlich schwierig...

Wenn Du nicht auf Deine Telnr. beim Faxen festgelegt bist, kannst Du mal über die Kombination Fritzbox fon und Sipgate.de nachdenken, also eine voip-Faxlösung. Ich habe die box 7170 und ein Konto bei sipgate. Auf der Fritzbox eingehende Faxe erhalte ich per eMail als PDF, rausfaxen geht auch. Ist eine feine Sache, und auch recht preiswert.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: moonghost
07.07.2009 um 10:19 Uhr
@Arch-Stanton Danke für Deine Vorschläge, aber das geht leider nicht, da das das Firmenfax ist, 95% der Faxe sind ja auch ok.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.07.2009 um 17:42 Uhr
Nur mal nebenbei: 99% aller Faxe werden analog versendet !! Digitalfax hat sich nir richtig durchgesetzt und nutzen tut es kaum jemand.

Was möglich ist das du einen VoIP Anschluss hast (leider teilst du uns das ja nicht mit ) und deine Telefonie mit VoIP abwickelst.
VoIP Codecs können Faxe meist nie sauber übertragen und vermutlich rühren die Probleme daher...
Bitte warten ..
Mitglied: moonghost
08.07.2009 um 07:51 Uhr
Hallo aqui,

nein ich habe kein VOIP, ist eine Telefonanlage mit Multiplex der DTAG.

Neue Erkenntnis: irgendwie scheint während der Übertragung die Leitung abzubrechen.
Im Log der Software finde ich die Meldung: Empfang abgebrochen!

Hat noch jemand eine Idee?

Update: Danke an alle.

Nächste Woche kommt endlich die neue TK-Anlage, mein Chef war schneller als ich dachte.

Gruss


moonghost
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...