Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit analogem Fax

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: moonghost

moonghost (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2009, aktualisiert 09:48 Uhr, 6154 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe mit folgendem Problem:

in meinem Netzwerk befindet sich ein PC mit Vista Business und der Software PhoneTools, die über ein externes 56k US Robotics Modem Faxe annimmt und direkt ausdruckt.

Das Problem besteht nun darin, daß von verschiedenen Versendern die Faxe nur teilweise empfangen werden, z.B. nur der Header, oder nur eine halbe Seite usw.

Laut Rosa Riese und unseres Telefonanlagenherstellers ist alles ok, sowohl Leitungsseitig als auch von der Telefonanlage.

Ist es möglich, daß das Modem (ist ja schon älter) nicht mit digitale versendeten Faxen klar kommt?

Oder habt Ihr andere Ideen?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Gruss


moonghost
Mitglied: Arch-Stanton
07.07.2009 um 10:01 Uhr

Ist es möglich, daß das Modem (ist ja schon älter)
nicht mit digitale versendeten Faxen klar kommt?

die Faxe kommen ja auf jeden Fall in analoger Weise an, da Dein Modem ja nur Töne kann. Hast Du keine Fritz-Karte? Mit den AVM-Karten hat man recht wenig Probleme, ich nutze diese ausschließlich zum faxen. Du findest diese Karten für wenig Geld z.B. bei eBay.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: moonghost
07.07.2009 um 10:05 Uhr
Hallo,

FritzCard habe ich, aber leider nur einen analogen Anschluss. Umswitchen auf digitalen Anschluss wird zu teuer, da im nächsten halben Jahr eine neue TK-Anlage angeschafft wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
07.07.2009 um 10:14 Uhr
Das ist dann natürlich schwierig...

Wenn Du nicht auf Deine Telnr. beim Faxen festgelegt bist, kannst Du mal über die Kombination Fritzbox fon und Sipgate.de nachdenken, also eine voip-Faxlösung. Ich habe die box 7170 und ein Konto bei sipgate. Auf der Fritzbox eingehende Faxe erhalte ich per eMail als PDF, rausfaxen geht auch. Ist eine feine Sache, und auch recht preiswert.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: moonghost
07.07.2009 um 10:19 Uhr
@Arch-Stanton Danke für Deine Vorschläge, aber das geht leider nicht, da das das Firmenfax ist, 95% der Faxe sind ja auch ok.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.07.2009 um 17:42 Uhr
Nur mal nebenbei: 99% aller Faxe werden analog versendet !! Digitalfax hat sich nir richtig durchgesetzt und nutzen tut es kaum jemand.

Was möglich ist das du einen VoIP Anschluss hast (leider teilst du uns das ja nicht mit ) und deine Telefonie mit VoIP abwickelst.
VoIP Codecs können Faxe meist nie sauber übertragen und vermutlich rühren die Probleme daher...
Bitte warten ..
Mitglied: moonghost
08.07.2009 um 07:51 Uhr
Hallo aqui,

nein ich habe kein VOIP, ist eine Telefonanlage mit Multiplex der DTAG.

Neue Erkenntnis: irgendwie scheint während der Übertragung die Leitung abzubrechen.
Im Log der Software finde ich die Meldung: Empfang abgebrochen!

Hat noch jemand eine Idee?

Update: Danke an alle.

Nächste Woche kommt endlich die neue TK-Anlage, mein Chef war schneller als ich dachte.

Gruss


moonghost
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Analoges fax - virtuelle telefonanlage
Frage von ProtectedISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine virtuelle telefonanlage. Möchte aber mein analoges Fax anschließen. Normalerweise gibt es ja von Cisco ein ...

Voice over IP
VoIP FritzBox 7272 mit 2 analogen Telefonen + Fax
gelöst Frage von mstrd308Voice over IP8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Fax an meine FritzBox anschließen, leider musste ich feststellen dass die beiden Ports für ...

Exchange Server
GFI FAX mit XCAPI sendet keine FAxe
gelöst Frage von lemonflipflapExchange Server9 Kommentare

Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee ich habe einen W2008 Server Mit entsprechendem Exchange 2010 Server am Laufen, ...

ISDN & Analoganschlüsse
Analoges Telefon ins Netzwerk einfügen ??
gelöst Frage von hasenkouleISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

ich habe einen DSL/IP-Telefonanschluss ohne DSL Splitter. Meine Fritz-Box 7490 hängt direkt an diesem Anschluss im Installationsraum. Der Elektriker ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...