Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Anmelden von WinXP über eine Domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Independent

Independent (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 16.05.2006, 4076 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo @ all

Ich weiß nicht ob das direkt hier her gehört aber ich schilder mal mein Problem.

und zwar habe ich ein Firmenlaptop wenn ich mich dort an WinXP anmelde geht das über eine Domain. So mein Problem ist das ich die Domain ausgeschaltet habe weil ich den Laptop in ein Netzwerk einbringen wollte. Sprich ich habe in den Netzwerkeinstellungen das Häkchen bei Arbeitsgruppe gemacht und nicht mehr beio Domain. Als ich den laptop neu gestartet habe konnte ich mich nicht mehr anmelden und es kommt die meldung:
"Sie konnten nicht angemeldet werden. überprüfen sie Benutzernamen und Domäne, und geben sie das Kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet."

Das kennwort ist definitiv das richtige ich denke das es eher daran Liegt das ich mcih nicht mehr über die Domäne anmelde.

Es gibt bei dem Anmeldebildschirm auch keien Auswahl wo ich Auswählen kann das ich mich lokal über die domäne oder so irgendwie anmelden will.

weiß jemand wie ich es wieder hinbekommen kann das ich mciha uf dem Läptop wieder anmelden kann.

geht das evt. irgendwie so: nen netzwerk einrichten und dann den Benutzer (Laptop) für diese arbeitsgruppe freigeben das ich mich dann wieder anmelden kann und die domäne aktivieren kann?!?!
oder über Linux reingehen und so die arbeitsgruppe ändern bzw die domäne anklicken?
das problem ist auch das ich win nich neu drauf spielen kann weile s wie gesagt ein Firmen Laptop ist

Danke schon mal für die Hilfe

Greez

independent
Mitglied: cykes
16.05.2006 um 06:11 Uhr
Hi,

Du benötigst den lokalen Administrator-Account auf dem Notebook, der beim Installieren des Betriebssystems eingerichtet wurde. Alternativ kannst Du versuchen, Dich mit dem Domänen-Administrator Account lokal anzumelden, um das Notebook wieder in die Domäne aufzunehmen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Independent
16.05.2006 um 06:18 Uhr
Grüß dich!
Das hatte ich schonmal probiert. Ohne erfolg bzw. ich hab mal ein paar sachen ausprobiert ich weiß nur nichtb ob die evt. Pwd geschützt sind. sonst gibt es keine andere möglichkeit??

schonmal danke
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.05.2006 um 06:22 Uhr
Da ausser dem lokalen Administrator Account vermutlich kein weiterer lokaler
Account vorhanden ist, wird das schwierig mit Alternativen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Independent
16.05.2006 um 22:09 Uhr
und wenn man mit einer XP Notfall cd auf das system zugreift? würde das gehen?? aber bestimmt auch nicht oder weil das betriebssystem von der cd startet.....


hmmm alles irgendwie ungünstig ich mit meinen spielereien hätte ich das nur gelassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Externe Clients sollen sich an Domäne anmelden können (8)

Frage von donkiich zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Anmelde Server Offline-Problem (4)

Frage von Grausi78 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung (1)

Frage von PseudoNym zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...