Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Anmeldung nach WinXP Umstellung auf Arbeitsgruppe

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: NTL

NTL (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2005, aktualisiert 25.03.2005, 5282 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo zusammen,
habe da ein großes problem.
mein notebook war zuvor auf netzwerkverbindung domain eingestellt, habe es aber auf arbeitsgruppe umgestellt. nun wollte windows das ich den pc neu starte und nach dem neustart kan ich mich nicht mehr anmelden. ist eigentlich auch klar da ich mich ja nicht mehr an einer domain anmelde.
mein problem ist jetzt wie komme ich ins windows? gibt es einen lokalen admin für das oder kann nur mein admin da wieder rausbringen?

danke für eure hilfe!
ntl
Mitglied: gemini
24.03.2005 um 22:02 Uhr
Bei der Installation wurde ein lokaler Admin erstellt.
Mit dem kannst du dich anmelden und ein lokales Benutzerkonto erstellen.
"Für die Zugangsdaten wenden sie sich an ihrem Administrator"
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
24.03.2005 um 22:10 Uhr
Danke für die Antwort, werde mit meinem Admin reden!

NTL
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
24.03.2005 um 22:41 Uhr
TIP:
Starte im abgesicherten Modus (F8 beim Starten drücken)
und logge als Administrator ohne Passwort ein
Dort kannst Du dann unter Systemsteuerung Benutzer einen neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
24.03.2005 um 23:48 Uhr
hallo Samtpfote,
das habe ich schon versucht nur komme ich auch nicht rein.
habe benutzname "Admin" und "Administrator" probiert. ist ein anderer benutzername notwendig?
Bitte warten ..
Mitglied: franzkat
25.03.2005 um 11:47 Uhr
Wenn du auf einem XP-Client von Domain-Anmeldung auf Arbeitsgruppe umgestellt hast, dann steht normalerweise für den gleichen Account auch eine Arbeitsgruppenanmeldung zur Verfügung. Man muss beim Anmeldefenster die Drop-Down-Liste unter der erscheinenden Domain-Anmeldung öffnen und dann die Anmeldung unter dem Arbeitsgruppennamen auswählen; dann kann man sich lokal einloggen; unabhängig davon, ob man für die lokalew Anmeldung ein Kennwort vergeben hat oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
25.03.2005 um 17:21 Uhr
hallo,
danke zusammen, mein admin hat mir jetzt auch lokale benutzerrechte auf dem notebook eingerichtet.
problem ist gelöst!
danke!

mfg
ntl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (8)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte