Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem - Anschluss von zwei Monitoren

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Pixel91

Pixel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007 um 09:29 Uhr, 3020 Aufrufe

Guten Morgen Welt!

Der Kaffee ist mitlerweile kalt und meine Geduld am Ende.
Ich habe folgendes Problem:


Ich besitze zwei Monitore. Der eine (ein 22-Zoller) ist seit längerem in Betrieb und läuft einwandfrei. Nun möchte ich einen weiteren TFT 18-Zoll Bildschirm verwenden.

In meinen Rechner eingebaut sind zwei baugleiche Grafikkarten "Nvidia GeForce 7800 GT".
Der 22-Zoller besitzt lediglich einen analogen Ausgang, die Eingänge der Grafikkarten sind jedoch digital, weshalb ich ein Adapter zwischen Monitor und Karte geschaltet habe. Soweit so gut.

Der 18-Zoller besitzt sowohl einen digitalen als auch analogen Ausgang. Ich habe zunächst probiert, diesen an den zweiten Port der ersten Grafikkarte zu popeln, danach an den ersten der ersten Grafikkarte - Im nachhinein auch an die beiden Anschlüsse der zweiten Karte - Das alles wohl über den digitalen Ausgang des TFT.

Nachdem ich sicher gegangen bin, dass alle Eingänge beider Karten einwandfrei funktionieren (ich habe meinen bisherigen Bildschirm an die verbliebenen drei Anschlüsse angeschlossen und jedesmal bekam ich ein Bild) kam ich auf die Idee selbiges über den analogen Ausgang des neuen TFT zu probieren.

Und nun die eigentliche Frage:
Der neue Bildschirm zeigt über den Analogen Anschluss ein Bild an, über den digitalen nicht. Woran liegt das?



Nebenbei - "Windows-Desktop auf diesem Bildschirm erweitern" ist im Reiter Einstellungen bei Eigenschaften aktiviert.
Sicher habe ich die Möglichkeit den zweiten Bildschirm über den analogen Anschluss zu verwenden und auch dort ein Adapter zwischen zu schalten, ich fände es jedoch besser das vorhandene digitale Kabel nutzen zu können und mir kein neues kaufen zu müssen.

Gruß, Pixel.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...