Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Apache redirect von host.domain.tld zu hostxy.domainyz.tld2

Frage Linux Apache Server

Mitglied: playersons

playersons (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 09:53 Uhr, 3976 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Webserver, auf dem eine Java-Anwendung läuft, die Aufrufe unter

host1.domain.tld/ werden per ProxyPass auf einen internen Port umgeleitet.

Ich würde gerne aber weitere eingehende Aufrufe von Subdomains abweichend behandeln, sprich auf eine .jsp auf einem externen Server umleiten. So z.B.

host2.domain.tld --> hostxy.domainyz.tld2/vereichnis/datei.jsp

Wenn ich eine vhost.conf erstelle und dort den Apache "redirect permanent" so wie unten in der vhost.conf eintrage für , wird der gesamte eingehende Traffic für den Server umgeleitet, es ist offenbar egal, ob ich im vhost einen bestimmten ServerName bzw. NameVirtualHost angebe. Ich habe es auch über eine .htaccess versucht, was ebenfalls fehlschlägt. Die vhost sieht so aus:

NameVirtualHost host2.domain.tld:80
<VirtualHost host2.domain.tld:80>
ServerName host2.domain.tld
ServerAdmin mail@domain.tld
DocumentRoot /var/www/host2/
redirect permanent http://host2.domain.tld/ http://hostxy.domainyz.tld2/verzeichnis1/datei.jsp
</VirtualHost>

Meine Frage: kann man das überhaupt mit redirect machen? Wenn ja, was muss ich tun, damit nicht der gesamte Verkehr des Servers umgeleitet wird, sondern nur die Aufrufe für host2.domain.tld?
Mit Rewrite Rules habe ich auch etwas herumprobiert, aber damit kenne ich mich genauso wenig aus, um zu sagen, ob es am Ende klappen könnte.

Vielen Dank für unterstützende Tips.
playersons
Mitglied: FrY
15.03.2010 um 23:04 Uhr
Hallo!

Probier mal folgendes:

<VirtualHost *:80>
ServerName host2.domain.tld
ServerAdmin mail@domain.tld
Redirect 301 / http://neuesziel.de/neu/neu
</VirtualHost>

Evtl noch "NameVirtualHost host2.domain.tld:80" weglassen.

Gruß
André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
gelöst Domain Host Eintrag In Richtfunk Netz (7)

Frage von Betact zum Thema Internet Domänen ...

Exchange Server
Exchange Problem nach Verschiebung auf anderen ESXi Host (8)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
gelöst Linux-Host in Windows Domain (1)

Frage von Looser27 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...