Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Apache redirect von host.domain.tld zu hostxy.domainyz.tld2

Frage Linux Apache Server

Mitglied: playersons

playersons (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 09:53 Uhr, 3985 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Webserver, auf dem eine Java-Anwendung läuft, die Aufrufe unter

host1.domain.tld/ werden per ProxyPass auf einen internen Port umgeleitet.

Ich würde gerne aber weitere eingehende Aufrufe von Subdomains abweichend behandeln, sprich auf eine .jsp auf einem externen Server umleiten. So z.B.

host2.domain.tld --> hostxy.domainyz.tld2/vereichnis/datei.jsp

Wenn ich eine vhost.conf erstelle und dort den Apache "redirect permanent" so wie unten in der vhost.conf eintrage für , wird der gesamte eingehende Traffic für den Server umgeleitet, es ist offenbar egal, ob ich im vhost einen bestimmten ServerName bzw. NameVirtualHost angebe. Ich habe es auch über eine .htaccess versucht, was ebenfalls fehlschlägt. Die vhost sieht so aus:

NameVirtualHost host2.domain.tld:80
<VirtualHost host2.domain.tld:80>
ServerName host2.domain.tld
ServerAdmin mail@domain.tld
DocumentRoot /var/www/host2/
redirect permanent http://host2.domain.tld/ http://hostxy.domainyz.tld2/verzeichnis1/datei.jsp
</VirtualHost>

Meine Frage: kann man das überhaupt mit redirect machen? Wenn ja, was muss ich tun, damit nicht der gesamte Verkehr des Servers umgeleitet wird, sondern nur die Aufrufe für host2.domain.tld?
Mit Rewrite Rules habe ich auch etwas herumprobiert, aber damit kenne ich mich genauso wenig aus, um zu sagen, ob es am Ende klappen könnte.

Vielen Dank für unterstützende Tips.
playersons
Mitglied: FrY
15.03.2010 um 23:04 Uhr
Hallo!

Probier mal folgendes:

<VirtualHost *:80>
ServerName host2.domain.tld
ServerAdmin mail@domain.tld
Redirect 301 / http://neuesziel.de/neu/neu
</VirtualHost>

Evtl noch "NameVirtualHost host2.domain.tld:80" weglassen.

Gruß
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MX records und problem mit domain mit chinesischer tld (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (5)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...