patrick82

Problem mit Arcor-DSL WLan-Modem 200

Hallo,

Ich habe hier ein Problem mit einem Arcor-DSL WLan-Modem 200.

Ich möchte einem bekannten helfen, seinen oben genannten Router einzustellen, doch die ersten Versuche sind gescheitert.

Nun hier mal mein Problem:

Der Router funktioniert als Modem, aber halt nicht als Router.
Find ich schon mal komisch.

Laut Systemtry steht auch eine Netzwerkverbindung. Allerdings kann der Browser oder anderen Programme keine Verbindung ins Internet herstellen.

Hab den Router dann mal angepingt, klappt auch super, kann also auch nicht daran liegen.

Auch die Firewall schließ ich mal als Fehlerquelle aus, hab sie nämlich mal als Test sowohl auf dem PC als auch am Router deaktiviert, ohne Erfolg.

Hab dann noch ein bsichen rumprobiert, bis ich einfach keine Lust mehr hatte. Mir sind dann auch die Ideen ausgegangen.

Deshalb hoffe ich, jetzt durch dieses Board ein paar Inspirationen zu bekommen, woran es liegen könnte.

Vorweg noch etwas: Da ich die von euch hoffentlich vorgeschlagenen Sachen nur beim Bekannten testen kann, wird es immer ein wenig dauern, bis ich einen Erfolg oder Mißerfolg melden kann.

Danke schonmal im Voraus

Patrick

Member: yumper
yumper Mar 30, 2007 at 01:43:18 (UTC)
Antwort - der router ist schlicht defekt.

Habe endlos lange mit der hotline telefoniert - geholfen
hat es wie zu erwarten war nicht.

Am nächsten Tage testweise anderen Router von Dlink rangehängt
damit ging es auf Anhieb

Yumper
Mitglied: 6741
6741 Dec 29, 2007 at 11:01:25 (UTC)
moin ...

was ist das denn für ein Router von zyxel ?

gruß