shinubaria

Problem mit Athlon 5200 1 Kern fehlt oder wird nicht erkannt

Hallo erstmal...
Ich habe letzte Woche mein Betriebssystem neu installiert (win7 32bit)
Seit daher war mein Rechner irgendwie langsamer als sonst...
Hatte vorher auch schon das selbe BS drauf

Also dacht ich mir heute ich Versuch der Sache mal auf den Grund zu gehen (Grund gefunden nicht mit zur SchwieMu zu müssen :D )

Jedenfalls...hatte ich zu ersteinmal im Taskmanager nach er Prozessor-Leistung (dem Diagramm) gesehen und da fiel mir auf das es nur 1 Diagramm war.
Beim Versuch "Ansicht > CPU-Verlauf" die Einstellung zu ändern musste ich mit erschrecken feststellen das dies nicht ging!

Also Hab ich mir gedacht ich schau mal im dxdiag nach was dort bei Prozessor steht... "AMD Athlon(tm) 64 X2Dual Core Prozessor 5200+, ~2,6GHz" ... PASST!

Auch im Gerätemanager unter Prozessoren steht die ... ALLERDINGS nur 1 mal!
Und ich bin der Meinung (korregiert mich falls es nicht stimmt) das es 2 mal dastehen müsste!
Das ist beim Laptop auch der fall DualCore drin...steht unter Prozessor 2 mal...

So...Hab dann im MSconfig unter Start - Erweiterte einstellung die Prozessoranzahl auf 2 stellen wollen ---- ist nicht... steht nur 1 da...

Hab kein Plan was ich noch machen soll...irgendwer ne IDee?

Member: Shinubaria
Shinubaria Dec 25, 2009 at 14:21:58 (UTC)
Entwarnung... Bios-Einstellungsfehler... Habs jetz auf Default gesetzt und nu hab ich wieder beide Core´s ...
Kann euch leider nicht direkt sagen welche einstellung es war...
Ich bin lediglich auf load Default Settings gegangen und die sache war gegessen...

Trotzdem Komisch...
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 25, 2009 at 20:55:22 (UTC)
Hi
kenne zwar deinBIOS nicht aber es war die MultiCore Unterstützung, sprich das der SMP Teil mehr als einen erkennen/melden darf. Wichtig ist nur: geht!