Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Athlon 5200 1 Kern fehlt oder wird nicht erkannt

Frage Hardware

Mitglied: Shinubaria

Shinubaria (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2009 um 14:53 Uhr, 3195 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal...
Ich habe letzte Woche mein Betriebssystem neu installiert (win7 32bit)
Seit daher war mein Rechner irgendwie langsamer als sonst...
Hatte vorher auch schon das selbe BS drauf

Also dacht ich mir heute ich Versuch der Sache mal auf den Grund zu gehen (Grund gefunden nicht mit zur SchwieMu zu müssen :D )

Jedenfalls...hatte ich zu ersteinmal im Taskmanager nach er Prozessor-Leistung (dem Diagramm) gesehen und da fiel mir auf das es nur 1 Diagramm war.
Beim Versuch "Ansicht > CPU-Verlauf" die Einstellung zu ändern musste ich mit erschrecken feststellen das dies nicht ging!

Also Hab ich mir gedacht ich schau mal im dxdiag nach was dort bei Prozessor steht... "AMD Athlon(tm) 64 X2Dual Core Prozessor 5200+, ~2,6GHz" ... PASST!

Auch im Gerätemanager unter Prozessoren steht die ... ALLERDINGS nur 1 mal!
Und ich bin der Meinung (korregiert mich falls es nicht stimmt) das es 2 mal dastehen müsste!
Das ist beim Laptop auch der fall DualCore drin...steht unter Prozessor 2 mal...

So...Hab dann im MSconfig unter Start - Erweiterte einstellung die Prozessoranzahl auf 2 stellen wollen ---- ist nicht... steht nur 1 da...



Hab kein Plan was ich noch machen soll...irgendwer ne IDee?
Mitglied: Shinubaria
25.12.2009 um 15:21 Uhr
Entwarnung... Bios-Einstellungsfehler... Habs jetz auf Default gesetzt und nu hab ich wieder beide Core´s ...
Kann euch leider nicht direkt sagen welche einstellung es war...
Ich bin lediglich auf load Default Settings gegangen und die sache war gegessen...

Trotzdem Komisch...
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
25.12.2009 um 21:55 Uhr
Hi
kenne zwar deinBIOS nicht aber es war die MultiCore Unterstützung, sprich das der SMP Teil mehr als einen erkennen/melden darf. Wichtig ist nur: geht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Virtuelle Kerne vs. Reale Kerne (4)

Frage von mavericklp zum Thema Vmware ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Könnte die VM mehr CPUs (Kern) haben als Server (10)

Frage von justdan zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Core i9 X mit 18 Kernen und 1 TFlops (6)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Epyc: Comeback mit zwölf CPUs mit bis zu 32 Kernen

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL Zertifikat für HTTPS (34)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...