muckiwurm

Problem mit ATI9800pro und ASUS P4P800 - E Deluxe

die Hardware:
ASUS P4P800 - E Deluxe
Saphire ATI Radeon 9800Pro / passiv gekühlt
Intel Pentium 4 2,4 Ghz
2 x 512 MB DDR

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner starte, bekomme ich kein Bild bzw. nur Streifen und "Krissel" und der Rechner hängt sich auf.
Wenn ich zu der AGP Graka eine PCI Graka einstecke - den Monitor aber an der AGP lasse, läuft alles ohne Probleme. Mit dem Monitor an der PCI Karte geht es auch nicht...

Ist die Graka defekt oder was mache ich falsch?

Mitglied: 26154
26154 Mar 03, 2006 at 18:18:49 (UTC)
ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, aber vielleicht ist irgendetwas eingestellt, damit die agp graka nicht allein laufen kann. HATTEST DU VORHER AUCH ZWEI DRIN?
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 03, 2006 at 21:53:32 (UTC)
Hallo

Schau mal ins Bios ob Primäre Grafikkarte auf AGP steht und nicht auf PCI. Ansonsten würde ich sagen hat dein Board einen Defekt. In welchen PCI Slot steckst du die PCI Grafikkarte?

MFG
Member: muckiwurm
muckiwurm Mar 04, 2006 at 03:56:59 (UTC)
erstmal danke für eure antworten - aber: das problem ist noch nicht gelöst...

vor dem umbau hatte ich eine radeon 9600 eingebaut. die 9800 pro läuft in anderen rechner ohne probleme.
die bios einstellungen stehen auf agp. die pci graka hat mitlerweile alle steckplätze durch.

hat noch jemand eine idee???
Mitglied: 26154
26154 Mar 04, 2006 at 07:41:39 (UTC)
ich glaube dannn gibt es nur noch eine mögliche antwort (glaube ich)

Der AGP steckplatz in deinem Mainboard ist defekt.
Member: muckiwurm
muckiwurm Apr 28, 2006 at 08:30:22 (UTC)
Das Problem ist gelöst!

Mein Kunde hat sich eine NVidia Graka gekauft, eingebaut, läuft...

Ich wüsste zwar gerne, warum die Radeon nicht wollte, aber was solls.