Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem beim Ausführen einer Anwendung auf einem Netzlaufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: buendler

buendler (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 11.04.2007, 8211 Aufrufe, 17 Kommentare

Ich bin ein Informatiker aus der Schweiz, der eure Hilfe benötigt !

Ich habe einen Windows Server 2003 aufgesetzt und möchte jetzt darauf die Software installieren und dies direkt von einem Netzlaufwerk tun.
Dies funktioniert komischerweise nicht.

Es kommt folgende Fehlermeldung:
166cd6b2480495a94fb545cf1e31ed5a-untitled - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




------> Freigabeeinstellungen des Netzlauferks :

be35bddc35b32d5d5a8512cb0b87cb86-software - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

------> Security-Einstellungen des Ordners, indem sich das File befindet :

326a15edfb8d3f3284f5b4bc6f0e4600-security - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Der Fehler tritt nur bei Anwendungsdateien auf.
Bei jeglichen anderen Dateiarten treten keine Probleme auf.
.
.
.
Was könnte ich dagegen tun??

Ich bin seit mehreren Wochen an diesem Problem und komme einfach nicht zur lösung ; - (






Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: rubberduck
04.04.2007 um 10:05 Uhr
Zuerst einmal:
Wo moechtest Du den die SW installieren?
Auf dem Server, oder auf einem Client?
Mit was fuer einem Benutzer und was fuer Rechten hast Du Y: verbunden?

Sorry, Umlaute funktionieren nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
04.04.2007 um 10:11 Uhr
Ich bin mit einem User eingeloggt, der Domain-Admin Rechte hat.
Die Software wird auf dem Client installiert.

Und von dem aus kommt die Fehlermeldung, wenn ich die Software direkt vom Netzlaufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
05.04.2007 um 16:50 Uhr
Kann mir niemand helfen ????


Ich muss dieses Problem unbedingt lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
10.04.2007 um 08:22 Uhr
Kannst Du mal Screenshots von der Freigabe auf die Du zugreifst und dem Sicherheits-Tab vom Ordner AcrobatReader_DE_80 machen und raufstellen?

Hast Du zum Spass schon mal versucht über Start\Ausführen via Standardfreigabe zuzugreifen und auszuführen (z.Bsp. \\Server\c$\Software\Adobe\AcrobatReader_DE_80\AdbeRdr80_de_DE.exe)?
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
10.04.2007 um 09:11 Uhr
Ich hab das eingefügt ---> siehe oben
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
10.04.2007 um 09:34 Uhr
Bin noch am analysieren...

Hast Du Zufällig IE7 auf dem Client?
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
10.04.2007 um 09:49 Uhr
ja, hab ich

könnte dieser Probleme verursachen?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
10.04.2007 um 10:20 Uhr
Kann, ja. Darfst mich nur nicht fragen wieso...

Versuch mal eine der folgenden Möglichkeiten:

1. Im IE Security Tab->Intranet Zone->Sites-> Alle drei Häckchen gesetzt?
2. Im IE Security Tab->Intranet Zone->Local intranet->Custom Level->"Launching applications and unsafe files" (sorry, kenne die deutsche Bezeichnung nicht) Häckchen gesetzt?
3. Deinen Server in die Lokale Sicherheitszone einfügen. Enweder \\ServerName oder \\ServerIP

Funktioniert es jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
10.04.2007 um 10:30 Uhr
Der IE war meines Wissens richtig eingestellt --> wie hast du das bei "3." gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
10.04.2007 um 12:55 Uhr
Im IE Security Tab->Intranet Zone->Local intranet->Sites->Advanced-> Deinen Server hinzufügen (entweder \\Servername oder \\ServerIP).

Das Häckchen für https:\\ Verbindungen darf nicht gesetzt sein.

Ich habe mal was darüber gelesen, darum komme ich überhaupt auf die Idee. Und das der IE sehr tief im OS verbandelt ist, ist ja hinlänglich bekannt.

Was Deine NTFS- und Share-Berechtigungen angeht, sehe ich keinen Fehler.

Du hast nicht geantwortet, ob Du folgendes schon versucht hast:

Hast Du zum Spass schon mal versucht über Start\Ausführen via Standardfreigabe zuzugreifen und auszuführen (z.Bsp. \\Server\c$\Software\Adobe\AcrobatReader_DE_80\AdbeRdr80_de_DE.exe)?
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
10.04.2007 um 13:08 Uhr
Ich habe beide Schritte vorgenommen ----> es hat aber leider nichts gebracht ; - (

Hättest du noch eine Idee --->

PS: noch ein Hinweis von mir:

Der Client wurde Via RIS ( Remote Install Service ) installiert und an eine Domäne hinzugefügt.
---> ich vermute, dass das RIS das Problem verursacht hat <----
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
10.04.2007 um 13:29 Uhr
Unwahrscheinlich. Dann müsstest Du schon ein Problem beim erstellen des Images gehabt haben.

Ein paar Fragen, die ich vergessen habe zu stellen:
Ist es die einzige SW die Du installieren möchtest? Resp. hast Du noch andere Shares die nicht funktionieren?
Wenn Du in den gleichen Share ein *.MSI oder Setup.exe kopierst, hast Du die gleiche Fehlermeldung?
Hast Du schon mal einen komplett neuen Share angelegt, die Dateien kopiert und es so versucht?
Hast Du das gleiche Problem bei anderen mit RIS aufgesetzten Servern auch?
Ist IE7 nur auf den Clients, oder auf Clients und Servern installiert (ich hacke gerne auf dem IE7 rum ;))?
Hast Du das Problem mit allen ausführbaren Dateien? D.h. *.bat, *.cmd, *.msi und was Du sonst noch findest...
Was ist das Ergebnis, wenn Du im CMD "cacls y:\Adobe\AcrobatReader_DE_80\AdbeRdr80_de_DE.exe" ausführst?
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
10.04.2007 um 14:04 Uhr
Also

1. Es ist nicht die einzige SW, die ich installieren möchte

2. Ich habe es auf verschiedenen Servern/Shares ausprobiert

3. Ich habe auf vielen Servern/Clients den IE7, aber nicht auf allen.

4. Ich habe das Problem auf allen von mir getesteten, ausführbaren Dateien
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
10.04.2007 um 14:36 Uhr
Interressant wäre noch, ob Du das Problem schon immer hattest.
Ausserdem ist aus Deiner Antwort nicht ersichtlich, ob die Versuche Positiv oder negativ waren...

Habe aber noch eine weitere Idee:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Erweitert
Systemleistung Einstellungen
Datenausführungsverhinderung
Datenausführungsverhinderung aktivieren
Windows Explorer hinzufügen (c:\windows\explorer.exe)

Aber ehrlich gesagt, gehen mir langsam die Ideen aus
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
10.04.2007 um 14:45 Uhr
Meine bisherigen Versuche waren Negativ



Ich werde deinen letzten Vorschlag heute noch ausprobieren und dir ein Feedback geben !


Vielen Dank für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
11.04.2007 um 09:36 Uhr
Es funktioniert !!!!!!!!


Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
11.04.2007 um 09:42 Uhr
Gern geschehen.

*Uff* Kleine Zangengeburt (und Ideen hatte ich keine mehr...)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst FreeBSD - Grafische Anwendung (X Window System) ohne Desktop Umgebung ausführen (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...