3dknut

Problem mit ausgehender Mail

Hallo alle zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit dem Mailversand im Exchange. Folgende Situation: Es existiert eine Domain z.B. www.xyz.de Über deren Server werden Emails von Ex ins INet gesendet. Der selbe Name der Domain wurde bei unserer SBS2003-Domain im Büro verwendet. Unser Büro besitzt 2 Mailadressen.(info@xyz.de und home@xyz.de) Der Mailversand im Büro läuft über info@xyz.de einwandfrei. Die zweite Adresse wird vom Ex nicht abgefragt und wird auch sonst nicht in irgendeiner Weise betrieblich bedient. Die zweite Adresse soll vom Chef zu Hause genutzt werden, um Mails auch von Mitarbeitern des Büros zu empfangen. Schicke ich nun eine Mail aus dem Büro über info@xyz.de an home@xyz.de so meldet mir der Ex das die Emailadresse im System nicht bekannt ist und daher nicht versendet wird. Was kann ich tun, um im Exchange festzulegen, das die Adresse home@xyz.de eine externe und keine interne Mailadresse ist. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruß
3dknut

Member: GuentherH
GuentherH Jan 18, 2009 at 10:10:22 (UTC)
Hallo.

Hier schon einmal nachgesehen? - Exchange - interne und externe Exchange-Domain heissen gleich

LG Günther
Member: 3dknut
3dknut Jan 18, 2009 at 19:25:31 (UTC)
Hallo,
danke für den Tip. Hat wunderbar funktioniert.

Gruß
3dknut