Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit AutoSwitch

Frage Hardware

Mitglied: 6907

6907 (Level 1)

21.05.2005, aktualisiert 24.05.2005, 3657 Aufrufe, 1 Kommentar

Automatik funktioniert nicht, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ich will zwei Rechner mit einem Drucker verbinden und habe dazu folgenden Switch gekauft:
Technische Daten:

Hersteller Aten

Bezeichnung AF-142

Anschlüsse 3x 25-Pol Buchse Parallel (1x Eingang, 2x Ausgang)

Auswahl via Push-Button oder via Software

Abmessungen BxHxT: 102 x 85 x 26mm

Gehäuse Plastik

Besonderheit unterstützt 1x PC und 2x Drucker oder 1x Drucker und 2x PC

Es gibt einen Push-Button mit 4 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (A, B, A-B und A-B Auto). A ist der eine Rechner Anschluss und B der Zweite. Laut Hersteller ist der A-B Modus ein Filetransfer-Modus und der A-B mit flakerndem licht ist der AutoModus. Dann gibt es noch einen Schiebesteller wo man zwischen zwei Modien umschalten kann (2->1 und 1->2, also 2PC+1Drucker und 1PC +2Drucker). Der 2PC + 1Drucker Modus hat dann noch unterteilt in 15sekunden und 45 sekunden Modus, was meiner meinung nach die prüfzeit zwischen den zwei ports sein sollte.

Jedenfalls hab ich folgende Einstellungen gemacht: 2->1 (2PCs+1Drucker) im 15 sekunden modus. Am Push-Button habe ich auf AutoModus stehen. Wenn ich dann auf Drucken gehe, Druckt er von dem PC aus, wo als erstes der Auftrag an den Drucker gesendet wurde, aber er switcht nicht mehr in den Auto-Modus zurück, sondern lässt nur noch diesen port zu. ich kann dann nur noch mittels push-button wieder wecheln, was ja nicht sinn und zweck der sache sein soll.

Die mitgelieferte software bietet im endefeckt nur das an, was der push-button auch macht -> einstellen der beiden modien (2->1 und 1->2,...).

Was mache ich denn falsch? Muss ich irgendwelche Bios-konfigurationen beachten?

Ich danke im vorraus für eure bemühungen.
Mitglied: MAC0815
24.05.2005 um 10:13 Uhr
Er springt wahrscheinlich nicht mehr zurück, weil der PC und der Drucker weiterhin kommunizieren, also die Datenübertragung nicht beendet ist. Ist bei den meisten neumodischen Druckern so. Wenn es ein Druckertreiber mit Toolboxen und so einem Zeug ist, dürfte das der Fall sein. Schau mal ob Du einen reinen Druckertreiber bekommst, ohne Tools oder Infoprogrämmchen (z. B. über Füllstände, etc.), und schalte mal Deinen Druckerport am Rechner auf SPP... vieleicht hilft's...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...