Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Problem mit AutoSwitch

Mitglied: 6907

6907 (Level 1)

21.05.2005, aktualisiert 24.05.2005, 3692 Aufrufe, 1 Kommentar

Automatik funktioniert nicht, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ich will zwei Rechner mit einem Drucker verbinden und habe dazu folgenden Switch gekauft:
Technische Daten:

Hersteller Aten

Bezeichnung AF-142

Anschlüsse 3x 25-Pol Buchse Parallel (1x Eingang, 2x Ausgang)

Auswahl via Push-Button oder via Software

Abmessungen BxHxT: 102 x 85 x 26mm

Gehäuse Plastik

Besonderheit unterstützt 1x PC und 2x Drucker oder 1x Drucker und 2x PC

Es gibt einen Push-Button mit 4 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (A, B, A-B und A-B Auto). A ist der eine Rechner Anschluss und B der Zweite. Laut Hersteller ist der A-B Modus ein Filetransfer-Modus und der A-B mit flakerndem licht ist der AutoModus. Dann gibt es noch einen Schiebesteller wo man zwischen zwei Modien umschalten kann (2->1 und 1->2, also 2PC+1Drucker und 1PC +2Drucker). Der 2PC + 1Drucker Modus hat dann noch unterteilt in 15sekunden und 45 sekunden Modus, was meiner meinung nach die prüfzeit zwischen den zwei ports sein sollte.

Jedenfalls hab ich folgende Einstellungen gemacht: 2->1 (2PCs+1Drucker) im 15 sekunden modus. Am Push-Button habe ich auf AutoModus stehen. Wenn ich dann auf Drucken gehe, Druckt er von dem PC aus, wo als erstes der Auftrag an den Drucker gesendet wurde, aber er switcht nicht mehr in den Auto-Modus zurück, sondern lässt nur noch diesen port zu. ich kann dann nur noch mittels push-button wieder wecheln, was ja nicht sinn und zweck der sache sein soll.

Die mitgelieferte software bietet im endefeckt nur das an, was der push-button auch macht -> einstellen der beiden modien (2->1 und 1->2,...).

Was mache ich denn falsch? Muss ich irgendwelche Bios-konfigurationen beachten?

Ich danke im vorraus für eure bemühungen.
Mitglied: MAC0815
24.05.2005 um 10:13 Uhr
Er springt wahrscheinlich nicht mehr zurück, weil der PC und der Drucker weiterhin kommunizieren, also die Datenübertragung nicht beendet ist. Ist bei den meisten neumodischen Druckern so. Wenn es ein Druckertreiber mit Toolboxen und so einem Zeug ist, dürfte das der Fall sein. Schau mal ob Du einen reinen Druckertreiber bekommst, ohne Tools oder Infoprogrämmchen (z. B. über Füllstände, etc.), und schalte mal Deinen Druckerport am Rechner auf SPP... vieleicht hilft's...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools
Problem mit excel
Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...