Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Backup Exec System Restore Option und CPS (VSS Error)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blackbird2

blackbird2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 12:29 Uhr, 5321 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Server (SP1) auf dem Backup Exec System Recovery und Continuous Protection Server (CPS) installiert ist.
Das Problem ist das wenn beides installiert ist, CPS nicht mehr sichert. Es kommt immer eine Fehlermeldung im Auftragsprotokoll das ein Fehler aufgetreten ist: "Ein VSS-Schnappschussfehler ist aufgetreten" und ich überprüfen soll ob VSS läuft. -> VSS läuft aber.

CPS soll den kompletten Server sichern stündlich
System Recovery Option 8 soll den kompletten Server einmal täglich sichern

CPS 12
System Recovery Option 8

Wenn ich System Recovery Option deinstalliere funktioniert CPS wieder.
dazu sei gesagt das System Recovery Option einen eigenen VSS Provider mitbringt.

Das ganze System läuft auch auf einem 2000 Server, wo es aber ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand eine Lösung für mich?
Mitglied: schiffmeister
05.02.2009 um 14:11 Uhr
Hi,

kommt der CPS vielleicht nicht mit dem VSS vom SRO zurecht?
Ich könnte mir vorstellen, dass das CPS Einstellungen vom Orginal VSS, dem vom Windows Server, überschreibt oder deaktiviert. CPS erwartet Daten/Dateien vom Windows VSS und bekommt diese nicht, ergo läuft es in einen Fehler rein.
VSS meinst du doch die Volumen Shadow von Windows Server 2003 oder??

Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig, als beide Hersteller mal anzurufen... sry.
Bitte warten ..
Mitglied: blackbird2
05.02.2009 um 16:46 Uhr
ja ich meine Volumen Shadow von Windows Server 2003
und angerufen habe ich auch schon aber man braucht einen wartungsvertrag bei denen sonst helfen die einem nicht weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...