labida

Problem mit meiner Batch Datei

Hallo Leute,

ich hab da irgendwie den Wurm dinne.
Ich habe eine Batch geschrieben wo ich ganz einfach den Leuten Netzlaufwerke zur Verfügung stellen möchte.
Alle vorherigen Netzlaufwerke sollen auch getrennt werden. Gibt es da einen Befehl oder muss ich alles einzeln eingeben?
Hier mal mein Code:

net use t: /delete
net use /persistent:YES t: \\192.168.xx.xx\freigabe /user:Max Passwort

Nun sollte er doch eigentlich die Freigabe verbinden.
Macht er aber nicht.
Hab auch schon auf dem Server geschaut. selbst freigeben: jeder vollzugriff
geht nicht.
Jemand eine Idee?
Server ist ein WinSrv2003 Standard

LG
Alex

Member: Biber
Biber Feb 20, 2009 at 17:13:07 (UTC)
Moin Labida,

  • Trennen aller vorherigen Netzlaufwerke mit "net use * /Delete"
  • Beim Verbinden sollte der losgische Laufwerksbuchstabe (oder ein *) der erste Parameter.sein.
net use t: \\192.168.xx.xx\freigabe /user:Max Passwort

Gegebenfalls kannst Du ja auch noch das "/persistent:YES" hinten anhängen.
Aber das denk erstmal in Ruhe durch - die Kombination von "jedesmal alle Laufwerke trennen" und "Verbindungen dauerhaft speichern" macht nur begrenzt Sinn.

Grüße
Biber