Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Benutzerkontensteuerung bei Remotewartung

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: thorschten

thorschten (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 12:49 Uhr, 7826 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

in einem Domänennetzwerk mit Windows 7 Clients soll ein remotezugriff per VNC gemacht werden.
UAC (Benutzerkontensteuerung) ist auf den Win7 Clients aktiviert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die UAC-Nachfrage (bspw. beim ausführen von Programm mit Admin-Rechten) nicht über das Remotetool sichtbar ist.
Der User sieht die Nachfrage, aber ich nicht.

Wie machen andere das im Unternehmensnetzwerk? UAC deaktivieren ist vielleicht nicht Sinn der Sache..
Wie geht Ihr mit UAC in der Domäne um ?

VG,
Thorschten
Mitglied: Pjordorf
15.10.2010 um 12:52 Uhr
Hi,

Zitat von thorschten:
in einem Domänennetzwerk mit Windows 7 Clients soll ein remotezugriff per VNC gemacht werden.
UAC (Benutzerkontensteuerung) ist auf den Win7 Clients aktiviert.
Welches VNC und welche Version willst du verwenden?

UAC deaktivieren ist vielleicht nicht Sinn der Sache..
Nein, ist es nicht

Wie geht Ihr mit UAC in der Domäne um ?
Eingeschaltet lassen natürlich.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.10.2010 um 12:59 Uhr
UltraVNC soll angeblich (habe es nicht selbst ausprobiert) mit dem "SecureDesktop" umgehen können.

Mehr als das wirst du wohl nicht benötigen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: thorschten
15.10.2010 um 13:11 Uhr
Wir benutzen UltraVNC in der Version 1.0.8.2 (client + server)
Laut http://www.uvnc.com/download/index.html ist das auch die neueste stable-version. Habs eben nochmal getestet. Der User sieht die UAC-Abfrage, aber ich nicht an meiner VNC-Konsole
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
15.10.2010 um 13:42 Uhr
Tach,

grübel. Ist ja auch so beim Pop-Down-Ball-Dingens Menü von Office 2007....

Aktiivier doch mal auf dem Client Capture Alpha Blending.

Zumindest bei Office, bzw. Bildschirmschonern funktioniert die Option. Muss zu meiner Schande gestehen, dass wir noch mehr Windows XP beim Kunden haben.

Probier bitte mal die Option! Einfach in den VNC-Server-Einstlellungen Haken aktivieren. Wenns noch Probleme gibt, schau dir mal die Tuts im Netz an.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: thorschten
15.10.2010 um 13:50 Uhr
Ich probiere das gleich mal mit capture alpha blending


stay tuned....
Bitte warten ..
Mitglied: thorschten
15.10.2010 um 16:32 Uhr
ok geht, danke

jetzt bleibt nur noch das gleiche prob mit deskshare...aber das lasse ich den support klären........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Technische und ethische Frage zur Benutzerkontensteuerung
Frage von WinarySicherheitsgrundlagen31 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zur UAC, da ich gestern fast aus allen Wolken gefallen bin, als ich erfahren ...

Microsoft
Benutzerkontensteuerung - UAC erzwingen
gelöst Frage von MahagonMicrosoft5 Kommentare

Moin, ich habe leider ein kleines Problem mit der UAC. Einige unserer Entwickler PCs haben lokale Adminrechte um Software ...

Windows Netzwerk
Benutzerkontensteuerung wird automatisch deaktiviert
gelöst Frage von dbox3Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Experten, ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit der UAC, das ich nicht lösen kann. Die Benutzerkontensteuerung ...

Windows 10
Bei einen Laptop mit Windows 10 geht die App Store nur wenn man Benutzerkontensteuerung einschaltet auf anderem Laptop mit W10 auch bei ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung
Frage von 116480Windows 103 Kommentare

Hallo, neulich mussten wir auf einem Surface 3 in den Store. Dieser ging nicht auf . Nach googel hiess ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...