Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Benutzerkontensteuerung bei Remotewartung

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: thorschten

thorschten (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 12:49 Uhr, 7626 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

in einem Domänennetzwerk mit Windows 7 Clients soll ein remotezugriff per VNC gemacht werden.
UAC (Benutzerkontensteuerung) ist auf den Win7 Clients aktiviert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die UAC-Nachfrage (bspw. beim ausführen von Programm mit Admin-Rechten) nicht über das Remotetool sichtbar ist.
Der User sieht die Nachfrage, aber ich nicht.

Wie machen andere das im Unternehmensnetzwerk? UAC deaktivieren ist vielleicht nicht Sinn der Sache..
Wie geht Ihr mit UAC in der Domäne um ?

VG,
Thorschten
Mitglied: Pjordorf
15.10.2010 um 12:52 Uhr
Hi,

Zitat von thorschten:
in einem Domänennetzwerk mit Windows 7 Clients soll ein remotezugriff per VNC gemacht werden.
UAC (Benutzerkontensteuerung) ist auf den Win7 Clients aktiviert.
Welches VNC und welche Version willst du verwenden?

UAC deaktivieren ist vielleicht nicht Sinn der Sache..
Nein, ist es nicht

Wie geht Ihr mit UAC in der Domäne um ?
Eingeschaltet lassen natürlich.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.10.2010 um 12:59 Uhr
UltraVNC soll angeblich (habe es nicht selbst ausprobiert) mit dem "SecureDesktop" umgehen können.

Mehr als das wirst du wohl nicht benötigen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: thorschten
15.10.2010 um 13:11 Uhr
Wir benutzen UltraVNC in der Version 1.0.8.2 (client + server)
Laut http://www.uvnc.com/download/index.html ist das auch die neueste stable-version. Habs eben nochmal getestet. Der User sieht die UAC-Abfrage, aber ich nicht an meiner VNC-Konsole
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
15.10.2010 um 13:42 Uhr
Tach,

grübel. Ist ja auch so beim Pop-Down-Ball-Dingens Menü von Office 2007....

Aktiivier doch mal auf dem Client Capture Alpha Blending.

Zumindest bei Office, bzw. Bildschirmschonern funktioniert die Option. Muss zu meiner Schande gestehen, dass wir noch mehr Windows XP beim Kunden haben.

Probier bitte mal die Option! Einfach in den VNC-Server-Einstlellungen Haken aktivieren. Wenns noch Probleme gibt, schau dir mal die Tuts im Netz an.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: thorschten
15.10.2010 um 13:50 Uhr
Ich probiere das gleich mal mit capture alpha blending


stay tuned....
Bitte warten ..
Mitglied: thorschten
15.10.2010 um 16:32 Uhr
ok geht, danke

jetzt bleibt nur noch das gleiche prob mit deskshare...aber das lasse ich den support klären........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst WLAN-Problem mit W10 (Home) 1703 15063.332 und Intel wireless AC-7260 (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...